Frage von IslamLover, 33

Internet wird bei uns gedrosselt?

Hallo, Ich habe den Internet Anbieter 1&1 mit 16k . Letztes Jahr als unsere Leitung freigeschaltet worden ist, hatten wir 13,6 MBIT Download bekommen und 1,1 MBIT Upload. Und jetzt schwankt unsere Leitung mit 10,1 MBIT Download und Upload gleicher Wert an. Wieso was passiert dort bei 1&1? Wir können leider nur bis 16k haben. Wir leben in einem Hochhaus.

Antwort
von Lemo1991, 13

Obwohl es im Vertrag bis zu heißt, kommt der Anbieter seinem Leistungsversprechen nicht nach. Die Gerichte haben in der Vergangenheit auch stärker zu Gunsten der Kunden entschieden, da deine Vertragspflichten schließlich zu 100% erfüllt sind, wenn du das Geld überweist.
1&1 soll das Möglichste versuchen und einen Techniker zur Leitungsprüfung schicken, um eventuelle Preisnachlässe mit euch verhandeln zu können. Denn für etwas zahlen, was technisch nicht ankommt, hält vor den Gerichten aktuell kaum Stand.

Antwort
von Legomann27, 16

Leider bedeutet 16 K nicht immer 16 K sondern nur maximal 16 K

Antwort
von AnonymerBaer, 21

Die 16k sind nicht garantiert. Es heißt nicht umsonst, "bis zu". Einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community