Frage von ErayK, 11

Internet windows 10?

Da wo das wlan zeichen sein sollte ist jetzt dieses rote X. Es zeigr auch keine netzwerke mehr an und am router liegt es auch nicht, da mein handy internet hat. Jetzt wollte ich wissen wie ich auf mein lapi wieder internet bekomme router ein und auschgeschaltet hab ich schon nicht geklaplt

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Mit Rechtsmaus auf das Symbol und auf ein angezeigtes WLAN verbinden.

Falls kein WLAN erscheint, könnte der WLAN-Adapter ausgefallen sein. Schau dann im Gerätemanager nach, Rechtsmaus auf das Startsymbol unten links öffnet das erweiterte Startmenü, ob unter Netzwerkgeräte vielleicht ein Treiber fehlt.

Kommentar von ErayK ,

Ich sag es liegt nicht am adapter und es zeigt kein netzwerk zum verbinden da steht nur es sind keine verbinsungen verfügbar

Kommentar von MatthiasHerz ,

Da kein Netzwerk zum Verbinden vorhanden ist, aber der Router nach Deiner Angabe ein WLAN zur Verfügung stellt, liegt es am Adapter, denn der ist dafür zuständig, WLANs zu verwalten.

Es könnte natürlich auch ein Chipsatztreiber auf dem Mainboard fehlen oder Dein Betriebssystem oder irgendeine Sicherheitssoftware Dich aussperren oder eine Malware.

Hast mal den Laptop neu gestartet?

Neueste Treiber installiert?

Antivirensoftware aktuell und aktiv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten