Frage von Dariioooo, 91

Internet wie schnell ist das in GB?

Also ich habe ab dem 1 mai einen vertrag mit 250 Mbit/s down sind das 0.250 gb oder mehr bzv weniger ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cJ0815, 59

ne sind 0,244 gbit/s das durch 8 sind 0,03 gb/s (1 byte = 8 bit)

Kommentar von sotnu ,

Warum sollten 250Mbit 0.244 Gbit sein ?

Kommentar von cJ0815 ,

weil 1mbit, 1024 kbit sind? respektive 1gbit - 1024 mbit... aber ich hab davon überhaupt keine ahnung

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei diesem Präfix wäre es richtig mit 1000 um zu rechnen.
1Gb=1000Mb
Das was du meinst das man mit 1024 umrechnet müsste man einen anderen Präfix nutzen
1Gib=1024Mib

https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

Kommentar von sotnu ,

1 Megabit sind 1000 Kilobit. Mega und Kilo  (ect.) ist genormt.

Das sind international einheitliche Präfixe (SI-Präfixe).

Kilo steht für 10^3, Mega für 10^6 ect.

Kilo ist immer (egal welche Einheit man benutzt) ein Tausendstel von Mega.

Kilo,Mega, Giga, Tera,Peta,Exa usw. sind Dezimalpräfixe.

Du meinst glaube ich Binärpräfixe und das ist nicht Mega oder Kilo. Das ist dann z.B Kibi,Mebi,Gibi ect.

Ich denke, es ist ein Wortmix aus den jeweiligen Gegenstücke aus dem Dezimalen System und "Binär" Also "Ki" von Kilo und "bi" von Binär. Das ist jetzt aber nur eine Annahme.

Kommentar von cJ0815 ,

habs schon beim vorherigen post verstanden... w/e ... dank dir :)

Kommentar von sotnu ,

Das habe ich dann erst gesehen, wo ich meinen abgeschickt habe (Seite neu laden und so).

Antwort
von Nemesis900, 63

Ja 250Megabit wären umgerechnet 0,25Gigabit oder 31,25Megabyte (Muss natürlich von den 250 Megabit auch erstmal alles ankommen)

Kommentar von Dariioooo ,

Ich Lebe in der schweiz da Bekommt man was man bestellt :) 300 Mbit über 3g xD

Kommentar von SrlkllrNr1 ,

Zitat Wikipedia: "... Die maximale Datenrate ist durch die sogenannte Kategorie des Empfängers beschränkt. Typisch sind 3,6 Mbit/s (Kategorie 6) und 7,2 Mbit/s (Kategorie 8). Für die Kategorie 10 sind maximal 13,98 Mbit/s möglich, die aber in der Praxis kaum erreichbar ist, da ..."                               erkär mir mal bitte, wie du auf 300Mbit über 3G (HSDPA) kommst? Kategorie 36? Oder vielleicht doch 4G (LTE)? :D

Kommentar von sotnu ,

@Dario...: Selbst in der Schweiz kommt es darauf an, was beim Empfänger ankommt. Eine 250 Mbit Leitung ist ganz klar nicht überall möglich. Schon eine 50Mbit Leitung wird knapp, wenn man nicht gerade in Zürich,Basel, St.Gallen oder ähnlichem Wohnt (Stadt natürlich nicht Kanton).

Antwort
von WillTell, 61

Hans jetzt nicht genau ausgerechnet aber dürften realistisch bei guter Verbindung zu einem schnellen Server so ca. 34mb/s max. sein.

Antwort
von PAH3911, 32

Achtung du musst unterscheiden zwischen Byte und Bit. Ein Bit sind 8 Byte.

Antwort
von sotnu, 36

250 Mbit sind 250Mb. Megabytes (MB) sind es ca. 31.

80 Mbit sind 10 Mbytes

Mbit=Mb

Mbyte=MB

Edit: Ja, 250Mbit sind 0.250 Gbit (Gb) (ich habe nicht gesehen, dass das Giga steht).

Kommentar von Nemesis900 ,

Ca. 31, nicht 41 ;)

Kommentar von sotnu ,

Ja stimmt, falsch gerechnet habe ich :) Habe noch zeit zum ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten