Frage von juilette2015, 63

Internet Website selber gestalten und bearbeiten?

Meine Familie hat eine Internet Website und da es mit den Website gestalten oft Probleme gegeben hat, möchte ich das übernehmen. Texte und Bilder hinzuzufügen und allgemein die Seite zu verändern. Kann mir jemand eine gute Seite zeigen bei der ich es lernen kann? Auch gerne YouTube Videos aber da habe ich bis jetzt nicht so viele gefunden. -Danke-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 56

Ich würde Dir entweder zu Wordpress oder Joomla raten, viele Erweiterungen und relativ bekannt, dazu auch noch einfach zu lernen.

Kommentar von juilette2015 ,

Ist das ein Unterstützendes Programm? Learnig by doing?

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das trifft es gut. Und Du wirst auch jede Menge Hilfe in den Foren finden.

Antwort
von grumbl, 35

Ich empfehle prinzipiell Wordpress, wenn man nicht die super-spezielle Webseite braucht

Antwort
von PurpleMiku, 39

https://www.codecademy.com/

HTML und CSS sollte für den Anfang reichen :)

Kommentar von juilette2015 ,

Ist das ein Unterstützendes Programm? Learnig by doing?

Kommentar von PurpleMiku ,

Es ist eine Website.

Kein Download, kostenlose Registrierung. Du bekommst kaum E-Mails (bei einem neuen Kurs werde ich per mail informiert, das wars aber auch) und du lernst das alles auf der Seite selber.

Es ist nicht nur lesen. Du machst auch selber und siehst direkt das Ergebnis.

Antwort
von ByteJunkey, 24

http://www.html-seminar.de

Antwort
von AntiRedlich, 10

jimdo geht auch, wenn es einfach ohne groß code schreiben gehen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community