Internet (W-LAN) Verbindung geht immer wieder verloren
Hallo miteinander, seit einiger Zeit verlieren wir hier in der Wohnung immer die Verbindung zum W-LAN Router. Ich habe festgestellt, dass es immer dann passiert, wenn ein anderes Familienmitglied zeitgleich mit mir im Internet ist. Die Verbindung bricht dann immer ab, lässt sich zwar meistens wiederherstellen, aber dann passiert's auch mal wieder erneut. Die letzten Tage läuft's ständig so.
Bis gerade eben z.B. ging die Verbindung 4-5 Mal verloren, nachdem er wieder verbunden hatte. Irgendwann läuft's dann wieder einigermaßen. Tagsüber habe ich merkwürdigerweise keine Probleme damit, aber abends, wenn meine Mutter mit dem anderen Laptop auch im Internet ist passiert es meistens.
Wo genau liegt das Problem?
Danke im Voraus.
-
Antwort von beNNinHo 09.06.2010
Hallo,
vielleicht solltest du uns mal paar Infos über deine Leitung & PC geben.
Benutzt ihr beide den gleichen Stick oder sind das 2 verschiedene?
Wie weit steht der rechner/laptop vom Router entfernt.
Welchen Router besitzt du?
MFG
Hi, vielleicht hilft das? Die Fehlermeldung:
Hilfsklasse (RNWF MSM Helper Class) Ereignis:
Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis
Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.
Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WiFi-MSM Initialisierungsstatus: Erfolg
Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: 7e1fe440-8eb3-4f07-9797-d6e499fdac42 Schnittstellenname: Intel(R) WiFi Link 5100 AGN Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi Profil: ALICE-WLAN11 SSID: ALICE-WLAN11 SSID-Länge: 12 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Ergebnis der Diagnose: Problem ermittelt
Fehlerursache: Es kann keine Verbindung mit "ALICE-WLAN11" hergestellt werden. Dieses Netzwerk ist als "ausgeblendetes" Netzwerk markiert und befindet sich entweder nicht in Reichweite dieses Computers, oder die Drahtloseinstellungen auf diesem Computer stimmen nicht mit den Netzwerkeinstellungen überein.
Detaillierte Fehlerursache: Das Netzwerk ist als "ausgeblendetes" Netzwerk markiert und befindet sich entweder nicht in Reichweite dieses Computers, oder die gespeicherten Drahtloseinstellungen auf diesem Computer stimmen nicht mit den Netzwerkeinstellungen überein.
Wiederherstellungsoption: Sicher stellen, dass sich der Computer in Reichweite von "ALICE-WLAN11" befindet und dass die Netzwerkeinstellungen mit den Drahtlosrouter- oder Zugriffspunkteinstellungen übereinstimmen
Ereignisausführlichkeit:0