Frage von EGitarre, 47

Internet vorhanden, obwohl Symbol "Kein Internet" sagt?

Hallöchen und Guten morgen. Bei mir auf der Arbeit habe ich bei meinem PC das Problem, dass ich durchgehend beim Symbol fürs Internet ein gelbes Dreieck habe und er sagt mir keine Internetverbindung, dabei bin ich ganz offensichtlich wie man sieht im Internet :D Ist ja so gesehen nicht tragisch, aber iwie stört mich das. Ich kenne das von mir zuhause, aber da verschwindet es durch ein MouseHover, hier bringt auch der Aktualisierungsknopf nix :D Danke für Tipps

Antwort
von Schmani, 19

Kann es ggf. bedeuten, dass du auf der Arbeit "nur" einen eingeschränkten Netzwerk-Zugang/-Berechtigung heißt? 
Meistens sind berufliche Netzwerke offen und freigegeben, aber um Vollzugriff oder je nach Berechtigungsmodell Teilzugriff zu erhalten über einen VPN-Tunnel den User authentifizieren. 
Vielleicht hast du keinen "uneingeschränkten Zugriff" innerhalb des Netzwerkes. Dabei können auch Server, Laufwerke etc. gemeint sein und nicht zwingend nur das Internet. 
Sonst, Hauptsache es funktioniert. Im Bereich IT hinterfrage ich gewisse Dinge nicht mehr :D

Kommentar von EGitarre ,

Ne eig habe ich uneingeschränke Admin Rechte, auch im Netzwerk (ich lerne grade IT-Kaufmann, eig müsste ich sowas auch wissen, aber bekomme das grad nicht gebacken) :D. Scheint mir an sich nur ein Anzeigebug zu sein, der mich aber iwie schon nervös macht :D

Kommentar von Schmani ,

Falls es dich aufbaut: Selbst als Senior IT Manager o.ä. ist man hin und wieder schon bereit eine Ziege in einem Ritual zu opfern nur damit das Projekt klappt oder ein Fehler verschwindet, nur um sicher zu gehen :D
Ansonsten klar, funktioniert? Super! Aber Anzeigefehler? Oh oh, besser ein Auge drauf werfen ;) 
Kannst ja mal das know-how deiner Kollegen überprüfen und wenn du gemein bist denen das Problem zur Lösung weiterleiten ;-)

Antwort
von DanBam, 20

Hi, schalte doch das Symbol in der Taskleiste ganz weg :-)

Antwort
von user8215, 23

Ich würde zur sicherheit das handy ersetzen oder schauen ob du die falsche ip adresse zugeteilt bekommst

Antwort
von nextreme, 20

Ist vielleicht Wlan an und Du bist per Lan im Netz?

Kommentar von EGitarre ,

Ne der hat hier nur LAN, lerne auch grade den Beruf Informatikkaufmann, weshalb ich das eig wissen sollte aber iwie bekomm ich das nicht gebacken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten