Frage von Marius991, 96

Internet von O2 , 1&1 oder Vodafone?

Hey, ich wollte eine 50K leitung von einen der 3 Anbieter wählen, was ich dazu buche weiß ich schon nur... Alle sachen haben nachteile. O2 hat nur 300GB im Monat , 1&1 hat eine 24 Monat laufzeig und Vodafone kostet 5-10Euro mehr....

Könnt ihr irgendwas empfehlen** und vorallem mit welchen von denen habe ich den besten Ping??**

Lg Marius

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 54

Hi Marius991,

wie ist denn dein monatlicher Verbrauch so? Meinst du, du kommst wirklich jeden Monat über die 300 GB?

Denn es ist bei uns ja nicht so, dass du *nur* 300 GB hast und danach nicht mehr surfen kannst... ;)
Es erfolgt erst eine Reduzierung der Bandbreite, wenn du 3 Monate in Folge die 300 GB überschritten hast und auch dann jeweils im Monat erst nach erneutem Verbrauch der 300 GB.

Hier findest du das noch mal detailliert erklärt: http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/

Und auch wenn du in die Begrenzung laufen solltest, hast du natürlich die Möglichkeit Upgrade-Packs zu buchen.

Bei weiteren Fragen, melde dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Marius991 ,

Ich verbrauche viel mehr als 300GB, Files vom Server hoch & runterladen, YT, Streamen, Spielen, Runterladen. Pro tag bestimmt 15-20GB. Sonst wäre ich zu euch gegangen, da der Router dort ein einmaliger Preis ist & keine vertragslaufzeit. Ich sehe gerade, was hat es auf sich mit "
Zugangsart Kabel bzw DSL"?

Kommentar von o2Hilfe ,

In welchem Zusammenhang siehst du das mit der Zugangsart?

Kommentar von Marius991 ,

Habe es irgendwo gelesen gehabt, Kabel oder DSl... hm

Antwort
von blackurant, 58

Verbrecher sind alle drei, kommt wohl auf deinen wohnort an.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 53

Hey Marius991,

wir stehen zwar nicht in deiner Auflistung, aber ich melde mich trotzdem einfach mal zu Wort.

Spricht etwas dagegen, bei uns einen Vertrag abzuschließen? Wenn ja, was sind deine Gründe?

Was eine Frage nach dem Ping angeht, kann ich dir sagen, dass dieser komplett unabhängig von deinem Internetanbieter ist. Ein schlechter / guter Ping hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Es kommt darauf an, ob du eine WLAN-Verbindung oder LAN benutzt. Dann ist noch wichtig, wie ausgelastet der Server ist, auf den du zugreifen möchtest usw. usw. 

Du siehst, pauschal kann man deine Frage nach dem Ping nicht beantworten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Marius991 ,

Höhö telekom hat mir zurück geschrieben :D Ehrlich gesagt finde ich euren Vertrag etwas teuer, das ist alles. Alle anderen Tarife liegen bei 20-30 euro und ihr kommt mit 35-45€ :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Marius991,

das stimmt, wir sind etwas teurer als andere Anbieter. Dafür hast du bei uns auch einige Vorteile.

In deinem Profil habe ich gelesen, dass du noch nicht volljährig bist. Schade, sonst hätte ich dir unseren Tarif für junge Leute angeboten.

Diese Tarife sind günstiger. Kommt bei dir aber nicht infrage, da der Vertrag ja dann auf deine Eltern laufen muss.

Wer weiß, vielleicht bieten wir in ein paar Jahren den optimalen Tarif für dich. Dann melde dich doch gerne wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Annika95g, 69

Ich schwöre auf Telekom. Ist zwar etwas teurer, dafür hast Du weniger Ärger, weil die Infrastrukturen die Besten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community