Frage von WkM1212, 38

Internet vom PC ins Handy?

Hallo liebe Leute,

Seit fast einer Woche jetzt leiste ich meinen Zivildienst ab. 10 Stunden am Tag. (4 am Freitag) Aber ich habe NICHTS, wirklich gar nichts zu tun. Folglich verbrauche ich viel Internet am Handy.

Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich von einem Stand-PC, der über Lan mit dem Internet verbunden ist, Internet einzuschnorren? Vielleicht so etwas wie umgekehrtes USB_Tethering oderso? Danke für Eure Ideen!

Liebe Grüße

Antwort
von unlocker, 22

reverse Tethering ist nicht so einfach, wenn du einen WLAN-Stick anschließen und die Software installieren könntest (ich vermute das ist gesperrt) könntest du einen Hotspot erstellen

Kommentar von WkM1212 ,

ja, das ist leider nicht möglich :/ daber danke trotzdem !

Antwort
von piobar, 29

Du kannst dies über eine Bluetooth Schnittstelle realisieren müsst jedoch einen Bluetooth Adapter besorgen und eine Software installieren sowie testen ob es mit deinem Smartphone funktioniert.

Sei jedoch vorsichtig wenn du Software und sonstige Sache am PC anschließt wenn es nicht dein eigener Rechner ist. Das ist sogar ein Kündigungsgrund.

Antwort
von GustavCzerny, 9

nimm einfach einen Router mit und steck den statt dem Kabel an und basta wenn du auch noch am PC arbeiten möchtest brauchst du einen Switch und an den steckst du das Kabel vom PC an und dann an den Switch den PC und den Router. Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS Router gibt es billig bei Amazon 

Antwort
von gerd1011, 30

wie wäre es mal mit arbeiten statt im Internet surfen?

Kommentar von piobar ,

weil er nichts zu tun hat

Kommentar von WkM1212 ,

Hier sind alle auf Urlaub. Das einzige was ich machen muss, ist es, 1 mal am Tag zur Post gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community