Frage von NoNameGiiirl, 42

Internet vom Computer aufs Handy?

Also da wir Lan-Internet zuhause haben, hab ich am Handy nur meine Mobilen Daten als Internetzugang zur Verfügung. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich das Internet vom Computer aus Handy "transportiere"? Bzw hab ichs schon mit nem Hotspot probiert aber wenn ich versuche den einzuschalten kommt das: (siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranni89, 21

Von Computer auf Handy ist leider nicht möglich, weil Sie ja kein Ethernetkabel am Handy anstecken können (schon weils es ja auch am PC schon belegt ist), auch sind die meisten Computer abgesehen von Laptops nicht WiFi fähig.

Antwort
von marvinTV, 3

Mit dem Programm Connectify Hotspot ist das möglich weitere Infos meld dich einfAch bei mir

Antwort
von norgur, 20

Der Hotspot kann nur funktionieren wenn dein Computer eine WLAN-Antenne hat. Ist das nicht der Fall kann man die z.B. via USB nachrüsten

Antwort
von RakonDark, 24

dein Computer hat kein WLAN .

du könntest dir ein WLAN USB stick besorgen , der sendet dann WLAN


Kommentar von ZombitHD ,

W-LAN USB Stick sendet kein W-LAN! Er EMPFÄNGT ES!! Man bräuchte nur mal 50€ für nen W-LAN Router ausgeben und dan hat sich die Sachen!

Kommentar von RakonDark ,

Nein guck nach. Es gibt auch USB WLAN Sender. brauchst kein Router.

Kommentar von RakonDark ,

Genau sowas steckt auch im Händy .

Kommentar von RakonDark ,

Und für nen 10 er z.b. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DNU9Z46/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1478713699&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Usb+Wlan+Sender&dpPl=1&dpID=41IWJYMjgDL&ref=plSrch . Aber gibt auch was vergleichbares was auch mehrere Händy bedienen kann . Einfach mal suchen. Ich würde aber auch eher ein Router WLAN holen. Dann muss der compi nicht an sein .

Antwort
von NoNameGiiirl, 23

Wisst ihr was das Problem beim Hotspot einschalten ist?

Antwort
von marvinTV, 4

Mit Connectify möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community