3

Internet Virus?

Frage von mayloshelby mayloshelby

Habe Internet und zwei Computer angeschlossen. Wenn einer einen Virus oder Fehler hat,hat der andere Rechner dann auch Virus? oder sind die Rechner außer das sie beide einen Internetzugang haben von einander getrennt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Sie sind voneinander getrennt. Wenn der Virus jedoch beispielsweise aus einer eMail stammt, welche Du auf beiden Rechnern geöffnet hattest - klar, dann beide.

Lasse zur Sicherheit auf dem zweiten Rechner auch einen Virenscan laufen. Ein Virus kann sich auch über das "Netzwerk" des gemeinsamen Internetzugriffs (Rechner im Netzwerk des Routers) verbreiten.

• 1
    Antwort von peterhal peterhal

Wenn mehrere Rechner gemeinsam einen Internet-Zugang benutzenen, bedeutet das, dass sie ein LAN(Lokalnetzwerk) bilden. Und in Prinzip können Viren über LAN sich verbreiten

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Es kommt darauf an, ob du sie in einem Netzwerk verknüpft hast oder ob jeder nur eigenständig arbeitet.

Außerdem kommt es darauf an, wie gut die Rechner mit Firewall und Virenscanner geschützt sind.

Der Internetzugang allein verteilt noch keine Viren.

Kommentar von mayloshelby mayloshelby

Die Rechner sind eigenständig voneinander. Mit einem arbeite ich mit einem mein Sohn. Bei ihm waren jetzt des öfteren Fehler und da ich Neueinsteiger bin in Bezug auf Rechner,Internet usw. bin ich für jede Erklärung dankbar.

• 0
    Antwort von JoeWied JoeWied

Wenn deine Rechner am Internet hängen und du keine aktuelle Antiviren-Software geladen hast, haben beide Rechner ohnehin Viren. Mit Garantie !

• 0
    Antwort von Dresik Dresik

solltest auf jeden fall ein hjt-log machen und hier http://www.trojaner-board.de prüfen lassen.

lg mark

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn das verseuchte Objekt auf beide Rechner kam, sind sie wohl auch beide infiziert!

Kommentar von mayloshelby mayloshelby

Pech gehabt,will nur wissen ob das passieren kann.Sind nicht verseucht.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Wie gesagt, wenn das verseuchte Objekt beide Rechner kontaktiert! Aber wer oder was Pech gehabt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.