gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet Virus?

gefragt von mayloshelbymayloshelby am 26.02.2008 um 20:44 Uhr

Habe Internet und zwei Computer angeschlossen. Wenn einer einen Virus oder Fehler hat,hat der andere Rechner dann auch Virus? oder sind die Rechner außer das sie beide einen Internetzugang haben von einander getrennt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.239 virus x 1.325 internetzugang x 72

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 26. Februar 2008 20:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sind voneinander getrennt. Wenn der Virus jedoch beispielsweise aus einer eMail stammt, welche Du auf beiden Rechnern geöffnet hattest - klar, dann beide.

Lasse zur Sicherheit auf dem zweiten Rechner auch einen Virenscan laufen. Ein Virus kann sich auch über das "Netzwerk" des gemeinsamen Internetzugriffs (Rechner im Netzwerk des Routers) verbreiten.

peterhal
beantwortet von peterhal am 26. Februar 2008 21:09
1x

Wenn mehrere Rechner gemeinsam einen Internet-Zugang benutzenen, bedeutet das, dass sie ein LAN(Lokalnetzwerk) bilden. Und in Prinzip können Viren über LAN sich verbreiten

anonym
beantwortet von Lissa am 26. Februar 2008 20:48
1x

Es kommt darauf an, ob du sie in einem Netzwerk verknüpft hast oder ob jeder nur eigenständig arbeitet.

Außerdem kommt es darauf an, wie gut die Rechner mit Firewall und Virenscanner geschützt sind.

Der Internetzugang allein verteilt noch keine Viren.

Kommentar von A0dcde02f17df5a27085a1ec39843ccfsmallmayloshelby am 26. Februar 2008 20:58

Die Rechner sind eigenständig voneinander. Mit einem arbeite ich mit einem mein Sohn. Bei ihm waren jetzt des öfteren Fehler und da ich Neueinsteiger bin in Bezug auf Rechner,Internet usw. bin ich für jede Erklärung dankbar.

JoeWied
beantwortet von JoeWied am 18. Juni 2008 10:34
0x

Wenn deine Rechner am Internet hängen und du keine aktuelle Antiviren-Software geladen hast, haben beide Rechner ohnehin Viren. Mit Garantie !

anonym
beantwortet von Dresik am 22. April 2008 16:32
0x

solltest auf jeden fall ein hjt-log machen und hier http://www.trojaner-board.de prüfen lassen.

lg mark

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Februar 2008 20:54
0x

Wenn das verseuchte Objekt auf beide Rechner kam, sind sie wohl auch beide infiziert!

Kommentar von A0dcde02f17df5a27085a1ec39843ccfsmallmayloshelby am 26. Februar 2008 21:01

Pech gehabt,will nur wissen ob das passieren kann.Sind nicht verseucht.

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 26. Februar 2008 21:19

Wie gesagt, wenn das verseuchte Objekt beide Rechner kontaktiert! Aber wer oder was Pech gehabt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.