Frage von okaymeinfreund, 39

Internet via. Telefonleitung?

Hallo,

wenn man einen Router an die Telefonleitung abschließt bekommt man dann kostenfrei Internet also 56kbit?

Antwort
von FataMorgana2010, 25

Nein. Du brauchst einen Provider, der dir das zur Verfügung stellt. Und dazu brauchst du Login-Daten speziell für deinen Anschluss. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 6

Nein. Die Leitung muss für die Internetnutzung freigeschaltet werden, das erfordert einen DSL Tarif der monatliche Gebühren nach sich zieht. 

Antwort
von unlocker, 20

Nein, selbst für so langsame Zugänge (waren früher üblich und blockierten die Telefonleitung, ich glaube nicht dass aktuelle Router das noch können) ist ein Provider nötig. Das war noch kein DSL

Antwort
von DerDudude, 17

Um es kurz zu machen: Nein.

Antwort
von Retniw98, 14

Nein, dir schenkt niemand DSL. Nichtmal mit Schneckentempo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten