Frage von HelplessTim123, 26

Internet Vertrag beim selben Anbieter wechseln vor Mindestlaufzeit?

Hallo, ich habe einen Internet Vertrag bei NetCologne und dieser läuft noch ein Jahr. Meine Frage: Ist es möglich, den Vertrag beim selben Anbieter zu wechseln, bevor der jetzige abläuft? Denn ich würde gerne eine bessere Internet Geschwindigkeit haben wollen, da diese nicht gerade die beste ist

Antwort
von Schnickas, 18

Hallo,

ein Upgrade ist in der Regel möglich. Bei einem anderen Anbieter habe ich dieser Erfahrung gemacht. Es kann sein, dass du eine bestimmte Anzahl an Monaten im bestehenden Vertrag sein musst, allerdings denke ich, dass auch das keine Hürde sein sollte. 

Letzendlich bindet dich der Anbieter ja für weitere zwei Jahre an sein Unternehmen. Ich würde einfach einmal anrufen und Nachfragen. 

LG

Antwort
von macgun, 16

Hi, wenn du den Vertrag "upgraden" willst, dann nimmt es der jeweilige ISP sicher zu 100% gerne an (kostenlos). Eine Rduzierung geht auch, aber hier verlangen sie dann meist eine einmalige Gebühr!

greets, macgun

Antwort
von me2312la, 13

solange du in einen höherwertigen, teureren vertrag wechselst sollte es keine probleme geben. achte aber darauf, dass du nicht die konditionen für einen neuvertrag bekommst, denn du schließt ja keinen neuen vertrag ab. außerdem solltest du ausschließen, dass sich deine mindestvertragslaufzeit ändert.

frag einfach telefonisch nach, was machbar wäre... im zweifel schreib eine kündigung zum ende der jetzigen laufzeit, dann sind anbieter meist mit konditionen etwas großzügiger ;) 

Antwort
von pythonpups, 12

Diese Frage wird Dir der Service von NetCologne sicher gerne beantworten.

Wird schon gehen. Wahrscheinlich mit Laufzeitverlängerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community