Frage von Starfighter9799, 25

Internet Verteiler Programm?

Ich habe einen Mac und einen Internet Stick! Gibt es ein Programm wo ich das so einstellen kann, dass es das Internet wie ein Router verteilt, denn ich hab ne ps4 und möchte diese mit dem Internet verbinden aber die erkennt den Internet Stick nicht bzw.  unterstützt ihn nicht! ( es ist ein Internet Stick vom Hofer, falls die Info was bringt ) Kann man das umgehen oder welches Programm eignet sich dafür?

Antwort
von unlocker, 18

auch den Mac kann man als WLAN-Hotspot verwenden. WLAN hat er ja hoffentlich http://techmixx.de/mac-als-wlan-hotspot-einrichten/ Es gäbe aber auch Surfsticks, die das können, Beispiel Huawei E355. Der braucht nur Strom via USB

Kommentar von N3kr0One ,

Stimmt, hatte vergessen, dass die MACs das auch können.

Antwort
von N3kr0One, 13

Nein, so wie du dir das vorstellst geht das nicht.
Aus folgendem Grund:
Der Stick an sich dient nur dazu Internet über das Funknetz (LTE, 4G etc.) zu beziehen, ähnlich also wie ein Handy, es kann die Signale aber nicht gleichzeitig verteilen, besitzt also nicht die Funktion wie ein Router.
Deine PS4 kann mit solchen Sticks nichts anfangen genauso wie die meisten Fernseher. Denn es muss eine Einwahl geschehen und eine Einrichtung und die Funktion bieten die wenigsten Endgeräte.

Lösung: noch ein Stick, aber einen, der als Hotspot umfunktioniert werden kann. Manche Sticks sind WLAN-Empfänger und Hotspots in einem (muss kein teurer sein).

Der leitet dann das Signal von deinem Internet-Stick und verteilt es als WLAN in deinem Raum. Könnte dann also auch dein Handy nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community