Frage von CaptainMagico, 141

Internet verliert (bei WLAN und LAN) nur an meinem PC für kurze Zeit die Verbindung. Was kann ich tun?

Also bei mir ist es so, dass mein Internet perfekt funktioniert mit 20 -30 ms und 50 MB Download und 10 MB Upload (bei Speedtests), aber dann ziemlich random verliere ich einfach für ein paar Sekunden die Verbindung. Heißt in TS3 time ich kurz aus, in LoL bewegt sich für 1 Sekunde nichts mehr, dann geht es aber wieder normal weiter, in Black Desert Online (MMO) kann ich entweder gar nicht zum Server verbinden oder ich bin eine halbe Minute drinnen, verliere dann die Verbindung zum Server und werde gekickt, in Mincraft bin ich 1-2 Minuten auf dem Server, verliere dann die Verbindung und werde vom Server gekickt.

Man könnte ja jetzt denken, dass irgendetwas am Internet nicht stimmt, aber komischer Weise ist das nur an meinem PC so. Mein Bruder hat keine Probleme obwohl wir den gleichen WLAN-Stick haben und beide Windows 8.1 (kann es vielleicht sein, dass Win 8.1 bei mir fehlerhaft installiert oder so?). Wir sind übrigens bei O2. Auf LAN zu wechseln hilft auch nichts.

Ich habe schon einiges ausprobiert:

• Router neugestartet
  • Pc neugestartet
  • Treiber von meinem WLAN-Stick neu installiert
  • Auf LAN gewechselt
  • IPv6 deaktiviert
  • PC neu aufgesetzt
  • Virenscanner den PC checken lassen

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten, denn ich bin echt verzweifelt.

LG Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten