Frage von Skamer99, 14

Internet. Verbindungsabbrüche aller Art?

Hallo,

seit gestern morgen habe ich Verbindungsabbrüche aller Art. Ich habe einen Speedport Router. Bei Chrome kommt jedesmal eine andere Fehlermeldung. Bei der Netzwerkauswahl (Win10) steht entweder nur verbunden, gesichert; kein Internet, verbunden, oder bindung kann nicht hergestellt werden. Selbst wenn ich verbunden bin funktioniert es nicht. Mal habe ich gar kein Internet, mal mit einem 2000 ping und mal läuft es gut. Das kann stündlich aber auch sekündlich wechseln. Zum teil kann ich Nachrichten und Ton empfangen aber nicht senden. Mit anderen Geräten wie z.B. handy klappt alles. Nur am Pc will es nicht richtig funktionieren. Vllt hat ja einer von euch eine Lösung.

Ich sollte noch hinzufügen das nicht nur der Browser langsam ist, alles geht nicht. Skype, Steam, Ts, Spotify. Alles hat keine Verbindung mehr.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Skamer99,

mich interessiert zunächst einmal, welchen Router du genau hast und ob du diesen schon einmal vom Strom genommen hast. Vielleicht hat sich das Gerät nur aufgehängt.
Besteht die Störung denn über LAN und über WLAN?

Wie sehen die Leuchtdioden auf dem Router zum Zeitpunkt der Störung aus? Besonders Interessiert mich das „DSL“- und das „Online“-Lämpchen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten