Frage von shaky500, 60

Internet Verbindungsabbruch bei Mehrfachverbindung ?

Hallo,

ich habe ein hartnäckiges Problem , bei dem ich eure Hilfe benötige.

Ich habe zu Hause einen Speedport lte 2 und erzeuge das Wlan über eine Lan-Brücke mit Hilfe des Avm Fritz Wlan Repeater 300e. Wenn ich nun meine Ps4, meinen tv und weitere Smartphones mit dem Wlan verbinde und einer der verbundenen Geräte downloaded etwas, egal was, dann haben alle anderen Geräte keine Verbindung zum Internet und zwar so lang, bis der download abgeschlossen ist. komischerweise bricht das Wlan nicht ab, habe nur kein Internet.

Weiß echt nicht mehr weiter :(

Antwort
von shaky500, 43

Hallo,

ich habe ein hartnäckiges Problem , bei dem ich eure Hilfe benötige.

Ich habe zu Hause einen Speedport lte 2 und erzeuge das Wlan über eine Lan-Brücke mit Hilfe des Avm Fritz Wlan Repeater 300e. Wenn ich nun meine Ps4, meinen tv und weitere Smartphones mit dem Wlan verbinde und einer der verbundenen Geräte downloaded etwas, egal was, dann haben alle anderen Geräte keine Verbindung zum Internet und zwar so lang, bis der download abgeschlossen ist. komischerweise bricht das Wlan nicht ab, habe nur kein Internet.

Weiß echt nicht mehr weiter :(

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 32

enn ich nun meine Ps4, meinen tv und weitere Smartphones mit dem Wlan verbinde

damit meinst du alle über den 300e ?
und nur diese Geräte haben keine Verbindung mehr ins Internet

andere Geräte die mit deinem Speedport verbunden sind, kommen noch ins Internet ?

Kommentar von shaky500 ,

Ja alle Geräte sind über den Repeater mit dem Internet verbunden. Der Speedport sendet das Internet über LAN an den Repeater, welcher dann Wlan zur Verfügung stellt. Somit sendet der Speedport kein Wlan aus.

Kommentar von netzy ,

das war nicht meine Frage ;)

der Speedport "sendet" nur dann kein WLAN, wenn du dies definitiv im Speedport deaktiviert hast,

um das Problem einzugrenzen steck einen Lappi per Kabel an den Speedport und wenn dann alle deine Geräte die mit dem 300e verbunden sind keine Internetverbindung haben, dann sieh nach, ob der Lappi noch eine Internetverbindung hat

somit hast du das Problem ganz einfach auf den 300e oder den Speedport eingerenzt :-)

Kommentar von shaky500 ,

Das habe ich bereits gemacht :)

Es scheint wohl am speedport zu liegen, den habe ich allerdings auch schon austauschen lassen, aber selbst das hat nichts genützt. :( Bis September letzten Jahres hat alles wunderbar funktioniert, aber dann auf einmal hatte ich diese Probleme. Kann sein, dass es vllt auch am Update liegt.

Kommentar von netzy ,

Es scheint wohl am speedport zu liegen

mit "vielleicht" ist niemand geholfen, wie du ganz leicht feststellen kannst woran es liegt, habe ich dir beschrieben und wenn man das weiß, dann kann man weiter auf Fehlersuche gehen ;)

zuerst vermutest du, das es am 300e liegt
jetzt vermutest du, das es am Speedport liegt
sorry, mit Vermutumgen kann man deinem Problem nicht auf die Spur kommen ;)

wenn ein Client am Speedport per Kabel funktioniert, und alle anderen Clients am 300e nicht, dann liegt es am 300e

fällt auch der Client am Speedport per Kabel aus, dann schau ins Log des Speedport, dort siehst du "Ausfälle" bzw. eine Neuverbindung des Speedport

Antwort
von asdundab, 43

Bitte näher erläutern!

Antwort
von Berny96, 39

Ja das tut mir sehr leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten