Frage von GPstuff, 40

Internet Verbindung/Bandbreite?

Was für eine Bandbreite sollte man haben, wenn man oft Twich oder Netflix schaut? 1und1 wirbt ja mit: "mit bis zu 16, 50 oder 100 MBits Download und optional bis zu 1, 10 oder 40 MBit/s Upload" was sollte man habe?

Antwort
von Dontknow0815, 28

Ein Stream auf netflix nimmt Ca 8mbit/s ein wenn er Full hd läuft. Also reicht ein 16000er wenn du nichts parallel machen willst.

Kommentar von GPstuff ,

Und wenn mann parallel twich schaut? (Danke im vorraus)

Kommentar von Dontknow0815 ,

Geht auch mit 16 wenn wirklich die 16 stabil ankommen. Aber da würde ich schon fast die 50 nehmen. Da dann beides ruckelfrei läuft und man auch mal noch was Googlen kann.

Antwort
von Skore00014, 28

Wenn du streamen willst ist der Upload wichtig.
Jenachdem welche Auflösung etc.

Für Netflix reicht eine 16.000 locker aus

Kommentar von GPstuff ,

Und wenn mann parallel twich schaut? (Danke im vorraus)

Kommentar von Skore00014 ,

Das sollte die 16000 auch packen.. sofern nix anderes passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten