Frage von Drachenpower, 53

Internet Verbindung wird schlecht während download?

Hallo Ich hab seit ca. 1nen Monat einen Gaming PC bekommen. Ich hab mir GTA 5 für den Pc geholt und wollt mir runterladen aber während den download wird die Internet Verbindung am pc und auf Handys sehr langsam. Das selbe ist passirt mir auch wenn ich von Steam One Piece Pirate Warriors 3 downloaden will. Kann man das Problem irgendwie lösen? Danke im vorraus und sry für die Rechtschreibfehler^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 14

Naja, ist ja ganz logisch, deine Internetverbindung ist, wie dein Speedtest zeigt, ja sowieso schon nicht unbedingt die schnellste und wenn dann z.B. ein Spiel ein Update zieht verbraucht es eben einen Großteil der Bandbreite und für andere Anwendungen / Geräte bleibt nicht mehr viel übrig.

Da kann man nicht viel machen, außer bei in den Optionen des Spiels bzw von Steam festlegen, dass für den Download nur eine Bandbreite von z.B. 4 MBit/s genutzt werden darf (falls das geht, kommt halt auf das jeweilige Spiel an, von WoW z.B. weiß ich dass es geht und bei Steam gehts auch, unter "Einstellungen => Downloads => Downloadbeschränkungen"). Alternativ gibts auch noch Software von Drittanbietern, z.B. "NetLimiter", mit deren Hilfe man die Bandbreite, die einzelne Anwendungen nutzen dürfen, einschränken kann.

Oder du holst dir hat eine bessere Leitung, falls das bei euch in der Gegend möglich ist, wobei es selbst bei deutlich schnellerer Leitung sinnvoll sein kann solche Einschränkungen festzulegen, ich habe hier z.B. 50MBit (sieht dann so aus: http://www.speedtest.net/my-result/5268049996 :)) und wenn ich Steam nicht etwas einschränke schaffts das trotzdem die Leitung voll auszulasten, wenn auch natürlich nur für kürzere Zeit weils eben viel schneller fertig ist.

Antwort
von Obi1989, 33

Hallo

So eine Frage hatten wir vorhin gerade.

Also für dich nun auch .

Deine Leitung hat ein gewisses mass an Leistung was sie hergeben kann genannt Übertragungsrate.

Wenn deine Leitung nun 1MB in der Sec laden kann und du z.b einen Download startest nimmt sich der Client z.b der von GTA5 das was er kriegen kanns also fast die komplette Leistung somit müssen sich andere Anwendungen hinten anstellen bis dieser fertig ist.

Diese Eigenschaften haben meist alle Clients da sie so voreingestellt sind ;) das betrifft auch wenn du Serien oder ähnliches Downloadest:)

Du kannst dies umgehen wenn du die Clients ansich so einstellst das sie nicht die Max Bandbreite nutzen dürfen sondern nur einen gewissen Teil so bleibt für andere Anwendungen auch noch was übrig

Grüße

Kommentar von Drachenpower ,

Also erstmal danke für deine antwort^^

Soll ich jtzt während ich downloade etwas anderes starten?(filme oder so?) hier ist auch ein speedtest falls er hilft.

http://www.speedtest.net/my-result/5268006322

Und wie kann ich einstellen das der download nur ein von bandbreite nutzt?

Kommentar von Obi1989 ,

Naja ich sag mal so du müsstest in den Client Einstellungen vorgeben wieviel Leistung er sich nehmen darf wobei es bei deiner Leitung allgemein ziemlich mager aussieht.

Für ein optimales Ergebniss oder Spiel Erlebniss würde ich dir empfehlen so schwer es dir auch Fallen mag immer nur eine Sache aktiv zu halten also Download oder Spiel damit nichts von beiden groß ins Stocken kommt ;)

Was das I net über Kabel betrifft da ist hier die Frage wieviel ist bei dir möglich es kann nämlich sein das du einer der letzten in der Reihe bist die auf den Verteiler geschalten sind und du somit allgmein weniger Leistung hast bzw sobald mehrere Haushalte online gehen deine Leistung noch weiter in den Keller fällt ;)

Sollte der Verteiler aber mehr schaffen kommt es noch auf die Leitung an sich an aber das kann dir der Anbieter sagen was geht und was nicht.

Würde mich da bei mehreren infomieren da ab und an bei anderen mehr Leistung angeboten wird bzw möglich ist

Grüße

Antwort
von askrenegade, 32

Die Verbindung ist offensichtlich grundsätzlich langsam und nur beim Download wird das bemerkbar.

Dagegen kann man im Grunde nichts machen außer nach Alternativen wie Kabel zu suchen.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

PC bedeutet normalerweise, dass die Internetverbindung über Kabel besteht. Daran kann es also nicht liegen. Außerdem: wieso sollte das die Internetgeschwindigkeit am Handy beeinflussen?

Kommentar von Drachenpower ,

Also mein pc ist mit Ethernet (oder wie das heißt) kabel verbunden.

Hier hab auch ein Speedtest gemacht

http://www.speedtest.net/my-result/5268006322

Bei mein alten pc hat ich nie so welche Probleme beim downloaden

Kommentar von askrenegade ,

Probier mal deinen Router zu rebooten. Vielleicht hat der nur ne Macke und kommt auf den Traffic nicht klar. Ansonsten kann es halt auch einfach sein, dass die Spieledaten den Downlink so vollstpopfen, dass nichts anderes mehr durchkommt. Dann lade deine Spiele einfach über Nacht herunter, wenn niemand das Netz braucht...

Antwort
von Drachenpower, 3

WEiß wer wie ich bei GTA die einstellungen für den download client finde? 

Habs mir die CDs bei libro gekauft und hab erst 20GB von 63GB

Antwort
von Drachenpower, 9

Hier ist auch ein Speedtest falls er hilft

http://www.speedtest.net/my-result/5268006322

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten