Frage von MrAndroidius, 49

Internet-Verbindung über Repeater mit PC nicht möglich?

Guten Tag Community,

folgendes Problem: Ich habe schon seit mehreren Jahren problemlos mein Repeater benutzt (von TP-Link) und es hat einwandfrei funktioniert. Seit einigen Monaten haben wir uns ein neuen Router zugelegt von Vodafone - da gab es schon Probleme mit dem Repeater (der Router hat IP-Adressen mit 192.168.2.x vergeben, der Repeater, vom alten Router gewohnt, 192.168.1.x - dadurch kamen die Probleme zustande), die konnte ich aber durch statische IPs an den Geräten lösen (Handy, Konsole, etc.)

Nun aber funktioniert das bei jedem Gerät bis auf meinem Laptop (wahrscheinlich das wichtigste Gerät bei mir!) Ich hab eine statische IP eingestellt (192.168.2.101 ; Subnetzmaske 255.255.255.0 ; Gateway 192.168.2.1) , die direkte Verbindung mit dem Router: einwandfrei. Verbindung über Repeater: "nicht identifiziertes Netzwerk" - keine Verbindung.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von DerBlockbuster, 28

Eigentlich sollte der Router es hinkriegen nicht die gleichen Ip's zu vergeben, hast du den Repeater auf Factory Reset gesetzt? Das solltest du mache wenn du einen neuen Router hast, und dann nochmal alles einstellen.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Kommentar von MrAndroidius ,

Ich habe schön öfters mal ein Reset am Repeater durchgeführt und neu konfiguriert - Handy und Konsole verbinden sich ja problemlos. Laptop aus unerklärlichen Gründen einfach nicht. Ich habe schon mehrere IP's probiert (Die Subnetzmaske und Gateway stimmen ja, am Handy klappt's ja auch) aber es will einfach nicht.

Kommentar von DerBlockbuster ,

Es muss einen Grund geben, einen logischen.

Deine Mac adresse ist nicht geblacklisted oder?

Dann liegt es an deinem PC, in windows kann man doch die Internet verbindung konfiguerieren prüfe das doch mal.

Kommentar von MrAndroidius ,

Ich komme nicht mehr weiter ich verstehe mein Problem nicht. Ich hab die Einstellungen, gleich wie am Handy(Handy verbindet sich), nur mit einer anderen IP eingestellt - Direkt am Router: funktioniert , am Repeater nicht.

Ich hab keine MAC-Adressen geblacklisted und ich suche schon verzweifelt seit 2 Tagen im Internet und finde einfach keine Hilfe - ich bin echt verzweifelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community