Frage von priestforever, 38

Internet Verbindung über Dlan Stecker nicht möglich?

Hallo community, Ich habe vor ein paar Tagen das Windows auf meinem PC neu aufgesetzt. Ich hatte bislang immer einen D LAN Stecker um mich mit dem Internet zu verbinden. Leider muss ich jetzt feststellen, dass nach dem ich mein PC neu aufgesetzt habe, keine Herstellung einer Internetverbindung seitens meines DLan Stecker möglich ist. Ich musste auch keine Installation machen um den Stecker benutzen zu können, der ging ganz von alleine. Habe bislang versucht den Stecker neu zu starten und auch Rooter, PC und Stecker wurden alles mehrfach ausprobiert.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 28

Das DLan hat wahrscheinlich nichts damit zu tun. Zum Prüfen kannst Du ja mal schauen, ob LAN funktioniert, wenn du den Rechner direkt ins Modem stöpselst.

Ich tippe eher auf fehlende Treiber. Suche dir die passenden Netzwerktreiber zu deinem Mainboard heraus - bzw. lade gleich alle Mainboardtreiber vom Hersteller herunter und installiere sie. Das genaue Modell deines Mainboards kannst Du mit dem kostenlosen Tool CPU-Z auslesen.

Das geht natürlich nur, wenn du Zugriff auf einen zweiten Rechner hast. Vielleicht hast Du ja auch noch die Treiber-CD des Mainboards, wobei aktuelle Treiber immer vorzuziehen sind.

Antwort
von Lemo1991, 22

Du hast zwei DLAN-Adapter und beide sind auch per LAN-Kabel mit Router bzw PC verbunden? Das hat mit deinem PC eigentlich gar nichts zu tun, denn was am anderen Ende des LAN-Kabels ist, ist dem PC relativ egal, solange die Gegenstelle die gleichen Netzwerkeinstellungen hat.

Antwort
von ArcticFox1, 18

Du musst erstmal alle Treiber neu installieren. Zum Beispiel den LAN Treiber. Das hat vermutlich nichts mit den Adaptern an sich zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community