Frage von Chabella, 93

Warum springt die Internet Verbindung auf "begrenzt"?

Hey (:

Langsam wird es nervig und scheint immer öfters aufzutreten.

Wir sind bei Kabel BW und benutzen ne Technicolor TC7200U.

Googlen hat mir nicht viel geholfen und der Anruf bei Kabel Bw auch nichts. Das Problem besteht schon seit einigen Wochen.

Es springt immer wieder auf "begrenzt" und gibt kein Internet mehr aus. Tritt nicht immer gleichzeitig bei Geräten auf. Geräte sind/waren 2 Pc, einmal mit Win7, Win8,1 und Win10 (über LAN). Laptop mit Win 8,1, anderer Laptop mit Vista (über W-LAN). Auch bei Handys tritt es immer wieder auf (iPhone, sowie Sony). Natürlich nicht gleichzeitig on, aber es tritt bei allen auf.

Neustarten bringt in den meisten Fällen etwas (spätestens, wenn man 3-4 mal neustartet), allerdings gibt es auch Momente, da fällt das Internet für Stunden aus.

Ich weiß nicht, ob das auch dazu gehört, aber unser Telefon läuft auch drüber und wir hatten auch schon den Fall, dass unser Telefon mit ausgefallen ist und nicht mehr angehen wollte.

Hab da nicht viel Ahnung von, also wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann einfach schreiben, denn der Support hilft uns da nicht wirklich und meint nur immer wieder bei uns sollte alles in Ordnung sein.

Lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 93

wenn Internet (auf allen Geräten gleichzeitig) und Telefon gleichzeitig ausfallen dann sieht das nach einer Störung der Leitung bzw. einem defekten Router aus

bei beiden Fällen kann dir nur der Provder helfen, mußt du hartnäckig sein

wenn das Auftritt, solltest du ja trotzdem mit jedem deiner Geräte das Routermenü (Einstellungen) aufrufen können, auch dort siehst du, ob du eine funktionierende Internetverbindung hast

wenn es wieder mal aus ist, dann sieh dir auch die Leds am Router an, Power, DS, US und Online müssen leuchten, ansonsten keine Verbindng ins Internet raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community