Frage von TNT14,

Internet Verbindung Probleme

Hallo leute! :D also ich bekomme das nicht hin mit Internet... Ich habe einen Router im benachbarten Zimmer und ein Stick. Ich gebe alles richtig ein und bekomme auch Internet das kommt und geht aber immer. Da steht ich habe 50% Verbindung mit dem Router und plötzlich sind es 0% und dann wieder 50%. Jetz weiss ich nicht ob es an dem Router meinem PC oder dem Stick liegt... (Ich denke der Stick der ist nämlich ziemlich alt :P) Hilfe währe ziemlich nett und ich danke im vorraus! :D

TNT14

Hilfreichste Antwort von jgauswaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

na zu allererst wäre die frage zu klären ob es in dem haushalt noch andere pcs notebooks gibt , wie diese mit dem router verbunden sind und wie deren verbindung ist?! wenn keine anderen pcs am router angeschlossen sind, dann rechner per kabel an router anschliessen und schaune ob alles ok ist, dann ggf rechner per stick anschliessen während der rechner neben dem router steht um zu sehen leistungsverluste durch wände etc. ausgeschlossen werden können. wenn da allerdings die gleichen probleme schon auftreten dann liegt es sehr wahrscheinlich am stick oder ein anderes wlan stört dein wlan-netz weil ihr auf der gleichen frequenz sendet?! dann im router den kanal mal ändern

Kommentar von TNT14,

Vielen Dankk :D Dafür gibs Die beste Antwort :DD

Kommentar von jgauswaf,

danke, aber es muss dir ja bei deinem problem erstmal helfen

Kommentar von TNT14,

Ja es gat mir geholfen :D also ich hab bisschen gemacht und internet ist besser geworde (obwohl ich nichT wirklich alles verstanden hab :P)

Kommentar von jgauswaf,

ist halt schwierig sowas grad so nebenbei zu beantworten. entscheidend ist die lokalisierung des problems. das geht oft nur durch ausschlussverfahren. je nach dem wie alt der stick ist kann durch ein akt.modell die datenrate deutlich verbessert werden

Kommentar von TNT14,

Ja ich habe mir einen neuen Stick gekauft und Internet ist dutlich besser geworden! :D

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

kann aber auch ein Wackelkontakt sein. Mal an den dazugehörigen Komponenten "wackeln". Wenn diese Störung dann auftritt, den "Wackler" lokalisieren. Sonst wie @jgauswaf schon geschrieben hat.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Samsung smart TV mit Internet verbinden Hallo habe einen samsung smart TV möchte diesen mit dem Internet verbinden geht aber nicht. Einstellungen Internet feste ip z.B192.168.2.1 Router 1 feste ip Router 2 feste ip hängt an router 1 Router 3 feste ip hängt an router 2 An router3 z.b 19...

2 Antworten
  • PS3 mit WLAN-Stick verbinden Ich habe einen Desktop PC der mit einem Router per WLAN verbunden ist.(mit WLAN-Stick natürlich) Diese Verbindung funktioniert grandios. Meine PS3 steht 50cm neben dem PC und die WLAN-Verbindung ist so so so schlecht. Nun will ich wissen, ob ich ...

1 Antwort
  • WLAN Internet Problem Fritz Box WLAN Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar hat der Computer Verbindung zum Fritz WLAN Router, kann aber trotzdem irgendwie nicht ins Internet. (Es ist schon ein anderer Computer durch drn gleichen Router im Internet, also muss der Router und d...

1 Antwort
  • Wlan stick- wie und welches? Ich brauche ein Wlan stick für mein Laptop kenne mich aber damit gar nicht aus. Im Internet bin ich bei Ebay fündig geworden, weiss aber nicht worauf ich da achten muss. ( Für eine gute und schnelle Verbindung). Worauf muss man achten? Und wie w...

3 Antworten

Fragen Sie die Community