Frage von TNT14,

Internet Verbindung Probleme

Hallo leute! :D also ich bekomme das nicht hin mit Internet... Ich habe einen Router im benachbarten Zimmer und ein Stick. Ich gebe alles richtig ein und bekomme auch Internet das kommt und geht aber immer. Da steht ich habe 50% Verbindung mit dem Router und plötzlich sind es 0% und dann wieder 50%. Jetz weiss ich nicht ob es an dem Router meinem PC oder dem Stick liegt... (Ich denke der Stick der ist nämlich ziemlich alt :P) Hilfe währe ziemlich nett und ich danke im vorraus! :D

TNT14

Hilfreichste Antwort von jgauswaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

na zu allererst wäre die frage zu klären ob es in dem haushalt noch andere pcs notebooks gibt , wie diese mit dem router verbunden sind und wie deren verbindung ist?! wenn keine anderen pcs am router angeschlossen sind, dann rechner per kabel an router anschliessen und schaune ob alles ok ist, dann ggf rechner per stick anschliessen während der rechner neben dem router steht um zu sehen leistungsverluste durch wände etc. ausgeschlossen werden können. wenn da allerdings die gleichen probleme schon auftreten dann liegt es sehr wahrscheinlich am stick oder ein anderes wlan stört dein wlan-netz weil ihr auf der gleichen frequenz sendet?! dann im router den kanal mal ändern

Kommentar von TNT14,

Vielen Dankk :D Dafür gibs Die beste Antwort :DD

Kommentar von jgauswaf,

danke, aber es muss dir ja bei deinem problem erstmal helfen

Kommentar von TNT14,

Ja es gat mir geholfen :D also ich hab bisschen gemacht und internet ist besser geworde (obwohl ich nichT wirklich alles verstanden hab :P)

Kommentar von jgauswaf,

ist halt schwierig sowas grad so nebenbei zu beantworten. entscheidend ist die lokalisierung des problems. das geht oft nur durch ausschlussverfahren. je nach dem wie alt der stick ist kann durch ein akt.modell die datenrate deutlich verbessert werden

Kommentar von TNT14,

Ja ich habe mir einen neuen Stick gekauft und Internet ist dutlich besser geworden! :D

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

kann aber auch ein Wackelkontakt sein. Mal an den dazugehörigen Komponenten "wackeln". Wenn diese Störung dann auftritt, den "Wackler" lokalisieren. Sonst wie @jgauswaf schon geschrieben hat.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community