Internet Verbindung ohne DSL: Alternative?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag LuckyForPain,

wenn bei uns DSL mit mindestens 384 IP verfügbar ist, kannst du in der Regel bei ausreichender Verfügbarkeit im mobilen Netz, unseren Magenta Zuhause Hybrid buchen. Dort wird die DSL- und Mobilfunk-Leistung miteinander gekoppelt. Die Zelle vor Ort darf aber nicht zu sehr ausgelastet sein, da du ansonsten nicht viel davon hast.

Der Hybrid-Anschluss wird auch nicht gedrosselt, sodass du dann immer noch bei starker Auslastung LTE und co im kompletten Umfang dazu geschaltet bekommst. Gerne biete ich an für dich nachzuschauen, was generell möglich ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüfe doch mal, ob bei euch auch vdsl verfügbar ist, frag das doch mal bei den großen Anbietern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vodafone,1&1, usw. haben keine eigenen Leitungen,die nutzen alle die gleichen Kabel. 1&1 kannste in die Tonne treten,haben zwar große Werbung aber nichts dahinter.

Habe auch Vodafone eine 100er Leitung,bin voll zufrieden.Hätte zwar gerne eine 200er gehabt,aber hier liegt kein Glasfaserkabel,geht also nicht.

10GB ist nicht viel,auf dauer,mehr geht nur,wenn Du mehr zahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also für Internet Zuhause hast Du 4 Varianten:

- DSL/VDSL: klassische Anbiete wie Vodafone, O2, Telekom und 1&1

- LTE Zuhause: Vodafone, Telekom

- Hybrid (mix aus DSL und LTE): Telekom

- Kabel: Unity Media und Kabel Deutschland

Checke am besten mal auf allen Seiten Deine Verfügbarkeit. Wenn alles nichts hilft, bleibt noch via SAT - ist aber sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyForPain
01.11.2015, 22:42

Ja ich sag es mal so, in meiner Straße liegt von Telekom ein Kabel  (DSL)das nur ein Upload von 380kbit/s hat. Dann gibt es noch eine Leitung von Vodafone wo es glaub eine 25000kbit/s gibt, aber da wir mit Vodafone nicht zu frieden sind, (schlechte Erfahrungen), hatten wir jetzt über LTE Internet. Das einzige was mich daran stört ist, das wir zurzeit nur 10GB Volumen haben, was ehrlich gesagt ein bisschen wenig ist. Deswegen wollte ich fragen ob ihr was anderes kennt?

0