Frage von Slyferknight, 53

Internet Verbindung ist bei mir zu schwach was jetzt?

Seit Monaten guck ich videos an am laptop und es lädt jede 10 sek und bei mir lädt eine eine seite 3 minuten lang und steckt ein bisschen und meine internetverbindung ist manchmal weg wenn ich z.b 1 spiel installiere und nebenbei onlinespiele spiel woran liegt das und bei einer straße hat man mir gesagt die internet verbindung wird schneller ich glaub die ist langsamer geworden weil vor 1-2 jahren konnte ich alles wunderbar angucken woran liegt das ?

Antwort
von Latexdoctor, 36

Festplatte(n) zu voll ? vor allem auf C: sollten immer ca. 5 GB frei sein

Regelmässig Defragmentieren sollte man auch (ausser bei SSD)

Cache und Temporäre Dateien löschen / Leeren

Alle treiber aktuell ?

Kommentar von Slyferknight ,

wieso 5 GB ? ;P das ist viel zu wenig ich hab 71 GB ^^

Kommentar von Latexdoctor ,

Das ist nur das minimum, dass auf C: immer zur Verfügung stehen sollte ^^

Bei win7 wenigstens

Kommentar von Slyferknight ,

ich hab windows 7 und hab nen schlechten Laptop ich kann fast keine spiele spielen

Kommentar von Latexdoctor ,

Du kannst auch deinen Router mal einige Minuten abschalten, am besten vom Stromnetz Trennen für 2-5 Minuten und dann wieder anschliessen

Kommentar von Latexdoctor ,

Hast du schon die Lüftung deines Laptop saubergemacht, Staub, fusseln oder auch (tier)haare machen die schnell dicht ->langsamerer PC

Kommentar von Slyferknight ,

Ne ich hab mein Laptop noch nie geputzt seit wo ich in gekauft hab bisjetzt noch nie ich will nicht das er kaputt geht wenn ich in auf mache und nachher kann ich in nicht mehr anschalten und mein laptop ist schon alt

Kommentar von Latexdoctor ,

Gib doch mal in deinen Browser ein: Anleitung laptop reinigen

Da bekommst du sehr viel links, Von Experten tipps bis Videanleitung ist da alles dabei :)

Ich selbst nutze ausschlieslich Desktop (Tower) Pc´s, da man bei diesen leichter selbst etwas machen klann, nicht nur das Reinigen, auch aufrüsten ist damit kaum ein Problem ;-)

Alter Dell Precision 380 mit 4 Ghz, single Core, den bekommst du z.t. sehr Günstig und mit einer etwas besseren Graka (zuletzt Nvidia Gt 9800) konnte ich damit problemlos Fallout 3 und Skyrim (mit Mods) spielen ;-)

Gebrauchte PC´s zum guten Preis und zuverlässiger Service (mein Favorit): http://www.quantelectronic.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten