Frage von beatbox159, 42

Internet Verbindung bricht bei Belastung dauernd ab?

Guten Tag Community, seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem, dass meine Internetverbinung komplett zusammenbricht und erst nach einem Neustart oder einer Problembehandlung wieder funktioniert. Die Problembehandlung zeigt dabei die Fehlermeldung: "Das Standartgateway ist nicht verfügbar." und das Problem wird nicht behoben, aber nach 5-10 min geht es dann wieder. Meistens tritt das Problem auf wenn an mehreren Geräten gleichzeitig viel Datenfluss herrscht. Der Router ist ein TP-Link Archer C7, mit dynamischer IP eingerichtet. Bei den Einstellungen ist die UPnP Einstellung aktiviert und DHCP ebenfalls. Wenn mehr Infos benötigt werden einfach schreiben.

Schon mal Danke und hoffentlich hat einer eine Lösung

Gruß beatbox159

Antwort
von aeout, 27

Benutzt du einen Gateway? Hast du die dynamische IP auch richtig eingestellt? Wo hast du die gehostet?

Kommentar von beatbox159 ,

Nur das vom Router, also das Standartgateway

wie meinst du die dynamische IP richtig eingestellt?

Wo kann man die hosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community