Frage von Lauchprojekt, 13

Internet Verbindung an PC extrem schlecht... an anderen im Haus aber nicht. Liegts an der neuen WLAN Karte?

Hallo Leute, habe ein Problem und zwar hab ich mir vor 3 Tagen eine neue Wlan Karte zukommen lassen, welche zwar die Innternetverbindung herstellt, aber nur c.a. 1,3 MB Downloadet (Speedtest) normalerweise sollten die Ergebnisse von Speedtest weit über 20 MB gehen! so wie bei den anderen PCs im Haus auch. Nun zur Frage: woran liegt das? Triber müsste korrekt installiert sein... fest sitzen tut sie auch im Slot

Danke schonmal :)

mfg.

Antwort
von P1cc0l1n1, 13

Kompatibilität könnte ein Problem sein. Nenne doch mal die Technischen Daten vom PC, bzw die Teile.

Kommentar von Lauchprojekt ,

AMD FX-Series FX-8350 Prozessor (8 x 4.00 GHz) - 8192 MB DDR3 Speicher - 1000 GB Festplatte SATA III - 22x DVD Double Layer Brenner SATA - 8192 MB GDDR5 AMD Radeon R9 390 -Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard

WLAN Karte: 300Mbit PCIE

---- Die Karte davor war auch eine PCI... allerdings keine Express... diese hat mega Probleme gemacht, hat aber die Verbindung voll hergestellt----

Kommentar von P1cc0l1n1 ,

Das Modell könnte auch was zur Sache tun. Sollte es nicht mit AMD kompatibel sein, so hast du wohl das Geld ausm Fenster geschmissen :/. Ich kenne mich auch leider mit den AMD radeons nicht so gut aus (hab zwar selber eine im Notebook aber gut :D), doch dürfte dein Modell eigentlich in die PCIe Reihe fallen. Wahrscheinlich so ein fataler Detailfehler, wie z.b. als Anfänger SLI und CrossFire für das gleiche zu halten. Ist der Router denn aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community