Frage von 19BlackWolf15, 21

Internet Verbindung am PC wieder herstellen?

Hallo lieber Leser. Ich habe folgendes Problem. Ich habe etwas an den Einstellungen meiner LAN Verbindung herum gefummelt und jetzt erkennt der scheinbar das Netzwerkkabel nicht.

Was ich gemacht habe: Systemsteuerung 》 Netzwerk und Internet 》 Netzwerk- und Freigabecenter 》Adaptereinstellung ändern 》 LAN-Verbindung = rechtsklick 》 Eigenschaften 》Verbindungsgeschwindigkeit 》 Geschwindigkeit und Dublex = hoch auf 1,Gbit/s Volldublex Seitdem erkennt mein Computer den Kabel nicht. Aber sonst funktionieren alle anderen Geräte darüber. Ich kann diese Dublex Einstellung nicht zurück setzten. Das Fenster was man da anwählen kann ist "bleich" und nicht anwählbar.

Was kann ich da jetzt tun? Ich bin echt am verzweifeln .__.

Antwort
von ASRvw, 11

Moin.

Start > Systemsteuerung > Gerätemanager > Netzwerkadapter. Deine Netzwerkkarte mit Rechts anklicken, Deinstallieren wählen. Danach im Gerätemanager oben in der Symbolleiste auf das ganz rechte, leicht bläuliche Symbol klicken "Nach geänderter Hardware suchen".

Windows wird dann Deine Netzwerkkarte als "neu" finden und mit den Standardeinstellungen einrichten.

BTW: Vorausgesetzt, die restliche Hardware in Deinem Netzwerk kann Gigabit-LAN, solltest Du für die Nutzung von Gigabit-LAN auch ein entsprechendes Kabel verwenden. Cat.5e ist hier das Minimum. Und verwende nach Möglichkeit ein gut geschirmtes Kabel, also FTP oder S-FTP. UTP taugt nicht für Gigabit.

ASRvw de André

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Ich danke dir viel mals! es hat geholfen. du hast mein Wochenende gerettet! <3

Antwort
von Onlinefrager, 10

du machst das gleiche bis zu adapter einstellungen  und dann schaust du mal einfach bei den anderen ob du die für andere Netzwerke frei geben hast.

Ich habe z.b Lanverbind 1 und Wlan1 als adapter wen ich jetzt internet über wlan beziehe und den die Lanverbindung für andere Netzwerke freigebe denke der PC das er den Lan Port zum Internet beziehen soll und nichts geht mehr

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

oops. habe auf meine eigene Frage geantwortet. ich wiederhole es hier nochmal. wie verbinde ich denn mein PC über WLAN? Scheinbar findet mein PC den WLAN nicht. Habe bei Netzwerkverbindungen nur LAN-Verbindung. etwas anderes kann ich nicht auswählen... :s

Antwort
von 19BlackWolf15, 7

Hm okay.. Wie mache ich das mit dem WLAN? Scheinbar findet mein PC den WLAN nicht. Habe bei Netzwerkverbindungen nur LAN-Verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community