Frage von ChosenFew, 29

Internet verbessern oder ganz neu?

Hallo Ich habe folgendes Problem Ich wohne noch daheim und meine Eltern haben eine 16k Leitung der Telekom. Wir wohnen in einem relativ großen Dorf jedoch ist Telekom dort der einzig mögliche Anbieter ( hat mir mein Vater erklärt). Jedoch ist das Internet extrem schwankend, mal kann ich ein Video in HD einfach so Streamen und mal werde ich aus meiner Ps4 online geschmissen weil der ping zu hoch ist. Das selbe gilt für meinen PC / Handy. Bei Nachfrage bei der Telekom wurde abgestritten dass das Internet schwanken könnte. Mir wurde erklärt dass das Problem daran liegt dass das was bei unserem Router (Fritzbox) an Daten ankommt extrem schwankt und dementsprechend nicht immer perfekt weitergegeben wird. Also manchmal ist es echt top aber manchmal eben echt mies. Hab sxhob mal ein dlan von develo probiert aber auch das ändert nichts. Der Anschluss eines LAN Kabels ist nicht möglich da mein zimmer im 1. Stock ist, jedoch der Router direkt unten drunter steht ( vlt 3 Meter luftlinie) In meinem zimmer gibt es keinen Anschluss für einen Router oder ähnliches Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Internet meiner Ps4 /PC zu verbessern indem man iwie anders nen Router anbringt oder was ganz anderes macht. Vlt ein mobiler Router oder ähnliches? Vielen dank

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Moin ChosenFew,

ich würde gerne erfahren, ob dir illtrys Lösung weitergeholfen hat? Ansonsten hätte ich auch noch den Tipp, einen Repeater zu verwenden, wenn es logistisch nicht möglich ist, das LAN-Kabel zu legen. Kennst du auch schon unseren Hybrid-Tarif? Hierbei wird LTE automatisch hinzugeschaltet, wenn die Leitung an ihre Grenzen stößt und mehr Bandbreite benötigt wird. Ist das eine Option für dich?

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von illtry, 19

LAN Kabel ziehen, auch wenn es aufwendig ist. WLAN stellt eine extrem instabile Verbindung dar.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn es damit nicht behoben wird, liegt eine zu kleine Leitung an der Verteilerstelle der Telekom bei dir, wenn viele was was runterladen oder so dann ist das halt mal langsamer.

Kommentar von ChosenFew ,

Ja da braucht man mindestens ein 20 Meter Kabel über 5 Türen und ne Treppe, das geht einfach nicht..

Kommentar von illtry ,

LAN-Kabel zieht man nicht über Treppe und durch Türen, sondern durch die Wand.

[Und ich bin kühl - wie ein Schrank]

WIe gesagt, dass ist nicht hochaufwendig, dauert aber halt ein bisschen.

LG i'll try

Kommentar von ChosenFew ,

An der Stelle erstmal Probz an big jigga J.

Hm okay, sorry kenn mich da ja nicht so gut aus 

Ich versuchs mal, danke 

Kommentar von illtry ,

Hab ich bei einem Freund auch gemacht, allerdings ganz billig hinter ner Holzverkleidung. WLAN ist praktisch, aber nur in einem Raum zuverlässig. Alles danach ist Glückssache. :)

Insofern viel Glück, bis du eine Lösung gefunden hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community