Frage von HerrFrydrych92, 181

Wurde ich vom Internet Unitymedia Speed Test betrogen oder werden falsche Werte angezeigt?

Also ich habe eine Download Rate von 120.000mbps und Upload Rate von 6.000 mbps, folgende Frage. Kann es sein das mir dies nur angezeigt wird auf einer Internet sperrtest Seite und habe in Wirklichkeit ganz andere Werte? Also zB nur 40.000kbps und 1.000 mbps? Weil mir kommt mein Internet weiterhin langsam vor obwohl ich mir letze Woche ordentliche Flats dazu gebucht habe. Lieben Dank fürs durch lesen und gegebenenfalls fürs antworten!! :)

Antwort
von data2309, 123

was ist eine sperrtest Seite und Flasche werte?

falls du speedtests meinst, immer verschiedene nacheinander nutzen und zu verschiedenen Tages und nachtzeiten. und dann aus allen Messungen einen Mittelwert nehmen.

ich habe auch unitymedia mit 120 und komme immer sehr nahe an diesen Wert ran. 

Antwort
von skilsor, 108

Mal davon abgesehen, dass du keine 120.000mbit/s sondern 120mbit/s hast, können die schwankenden Werte durch sehr viele Dinge verursacht werden.
Testest du über WLAN oder über LAN? Hast du es mal mit einer anderen DNS versucht? zB 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (sind die von Google, wenn du was anderes willst einfach googlen)
Außerdem kann man im Router noch eine andere DNS eintragen, die wohl einige Probleme löst (http://aktuelles.computer-fuechse.com/185/unitymedia-problem-mit-technicolor-tc-...)
Sonst einfach mal Unitymedia kontaktieren.

Antwort
von xRobsnx, 138

Ich bin mir recht sicher, dass der speedtest von Unitymedia recht gut funktioniert. Falls du wirklich langsam Seiten öffnest usw ist vielleicht dein Computer zu langsam? Wenn der speedtest bei dir dauerhaft zu wenig zeigt kannst du mehrere Screenshots machen und ihnen zuschicken. Dann werden Sie sich darum kümmern, da Unitymedia sich doch recht schnell und zuverlässig um solche Probleme kümmert.

Antwort
von biggie55, 89

Dieser wird von Unytimedia genutzt,ich nutze ihn auch,er passt...

http://www.speedtest.net/de/

Antwort
von Neelska, 94

Du bekommst niemals soviel wie du bestellst.

Da gibt es viel zu viele Variablen die das beeinflussen.

Wlan (Wände/Türen/Signal)
Nutzung des Netzes im Umkreis
Zustand der Leitungen
usw

Man bekommt nie 100%.

Kommentar von xRobsnx ,

Klar, man hat Anspruch darauf und du kannst Bei Unitymedia auch darauf bestehen ;)

Kommentar von ask123questions ,

Man bekommt durchaus 100 %. Natürlich nicht immer, aber es gibt Speedtests mit 430 Mbit/s, bei einem Tarif, der eigentlich nur 400 Mbit/s hat! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community