Frage von lisaopel, 66

Internet und Wlan ohne Modem und Router möglich?

Da ich in einen Haus zur Miete bin, dass schon ziemlich alt ist, wurde bei mir in der Wohnung anscheinend kein Internet-Kabel oder was auch immer für ein Kabel ich hierzu brauche, verlegt. Jeder Anbieter kann nur sagen, dass ich hier keinen Anschluss für ein Wlan Modem/Router kriege, da die Leitung dazu fehlt.

Jetzt meine Frage.. Gibt es irgendeine möglichkeit in meiner Wohnung Internet zu empfangen und dann auch noch evtl. mit Wlan möglichkeit (wegen Handy unso)?

Hoffe auf hilfreiche Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo lisaopel,

auch mich interessiert, ob es in deiner Wohnung eine Telefondose gibt. Wenn ja, sollte der Internetanschluss kein Problem sein, sofern DSL verfügbar ist und auch noch freie DSL-Ports bestehen.

Sollte dies nicht möglich sein, kannst du zum Beispiel auf einen Datentarif zurückgreifen. 

Dieser läuft dann über das Mobilfunknetz.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 27

Gibt es einen Kabel-TV-Anschluss? Oder zumindest Telefonanschluss vorhanden wo DSL möglich ist in Kombi mit LTE (Telekom Hybrid). Fass da auch nix möglich ist bliebe nur mobiles Internet (UMTS/LTE), in Deutschland haben aber glaubich alle ein Datenlimit, ab dem extrem gedrosselt wird. In Österreich gibts inzw. welche mit echter Flat, von denen werden auch z.B. die WebCube von Huawei angeboten. 

Kommentar von lisaopel ,

Also TV-Anschluss haben wir. Aber mit dem Telefonanschluss bin ich mir nicht sicher, da wir noch kein Telefon angeschlossen haben an der Dose.. werde wohl das erstmal herausfinden müssen.

Antwort
von xsoxnxs1ndl, 35

Schau mal hier ;)

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-...

Antwort
von ckammerer1, 24

Bei einigen Anbietern gibt es DSL-Flats via LTE Netzt, das ist von der Geschwindigkeit her auch nicht viel schlechter wie die meisten anderen Angebote!

Antwort
von 420dagiboy, 35

Mit einem Handyanbieter wäre das möglich.

Antwort
von Gasher, 32

Wenn du einen telefonanschluss hast gibts bei dir auch internet läuft nämlich über das gleiche kabel

Antwort
von hurnosaurusflex, 32

Du kannst dir über dein Telefon einen Wlan Hotspot einrichten