Internet und WLAN gleichzieht an beim Handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt dein Handy in den Bereich eines gespeicherten WLAN Netzwerkes, verbindet es sich mit diesem; sollte das Verbinden funktionieren deaktiviert es automatisch die mobile Datenverbindung.
Verlässt du den Empfangsbereich des WLANs aktiviert es die mobile Datenverbindung wieder automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
08.10.2016, 21:52

Des Weiteren kannst du unter Einstellungen -> Datennutzung (o.Ä.) die Menge deiner bereits verbrauchten Mobilen Daten abrufen, und auch auf Wunsch eine Warnung oder Sperre aktivieren.

0
Kommentar von XxFFBxX579
08.10.2016, 21:53

Dankeschön :)

0

Bei mir schaltet es automatisch um. Aber es gibt bei meinem Handy (Galaxy S7) gibt es einen Turbo Modus der WLAN und Mobile Daten gleichzeitig nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN wenn es sich verbindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet? Du meinst wohl mobile Daten...

Wenn du mit einem WLAN verbunden bist, sollte dein Handy auch nur das nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxFFBxX579
08.10.2016, 21:37

Ja mobile Daten und wenn das so wäre dann wäre das schlimm, weil dann wäre mein ganzes Internet fast weg

0

Was möchtest Du wissen?