Frage von Babychicagirl, 55

Internet und Festnetz Telefon funktionieren nicht mehr?

Hallo, ich habe eine Fritzbox von der Kabel BW.

Hatte eigentlich nie Probleme dies bzgl. jedenfalls komm ich seit gestern früh nicht mehr ins Internet rein, obwohl der Router nichts anzeigt das etwas nicht in ordnung wäre, das WLAN zeichen auf meinem Ipad ist auch mit einem guten Empfang abgebildet.

Wenn mich jemand versucht auf meinem Festnetz telefon zu erreichen kommt nur "Dieser Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" und wenn ich Versuche auswärts zu telefonieren kommt immer ein besetzt zeichen.

Ich habe schon 2x angerufen bei der Kabel BW, da bekam ich nur die Antwort, "Sie hätten ein problem gefunden aber noch keine Lösung" Tolle Antwort oder?

Ich habe schon den Stecker vom Router entfernt und gewartet, aber nichts gebracht.

Was könnte ich noch tun??? Mein TV mit den Sendern funktioniert einwandfrei. Scheinbar liegt es wirklich am Router

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Das kann auch eine Störung sein. Ruf bei der 0711/ 54 88 81 50 an. Die können anhand deiner Postleitzahl sagen ob eine Störung vorliegt. Wenn nicht sollen sie jemand schicken. Das ist die Nummer der Hauptstelle. Ich bekomm da immer Auskunft.

Antwort
von TheAllisons, 35

Da kann dir nur dein Anbieter helfen, denn du ja schon angerufen hast, entweder du rufst nochmal an, oder wartest ob sie den Fehler finden. Ich würde auf alle Fälle nochmal dort anrufen. Die müssen wissen was los ist

Antwort
von WWTTFF, 28

Du könntest vlt dir Benutzeroberfläche der FritzBox auf rufen in dem du 192.168.178.1 (Soweit ich weiß nur bei der 7490 Modell) in deinem Browser (Suchmaschine) eingibst. Kann ja sein das du etwas Upgraden musst oder so etwas..

Kommentar von ListigerIvan ,

joa, könnte er.
hat aber mit dem problem nichts zu tun.

Antwort
von teutonix1, 30

Meine nächste Frage an die wäre gewesen: "Was denn für ein Problem genau?" Ohne weitere, genauere Information wirst du keine brauchbare Antwort bekommen können. Mach denen Beine, du zahlst schliesslich dafür.

Antwort
von ListigerIvan, 15

wenn der verein dir mitteilt sie wüssten was das problem sei, jedoch hätten noch keine lösung dafür würde ich ein drittes mal nachfragen was denn das problem sei.
je nachdem wie die antwort ausfällt kannst du eventuell ohnehin nichts tun ausser warten. hat als beispiel ein bagger das kabel zertrennt bringt es nichts wenn du einen routerreset durchführst oder das gerät auf verdacht wechselst. das problem hat scheinbar eher mit deinem anbieter zu tun als mit deiner verwendeten hardware. hätte deine FB einfach nur die zugangsdaten "vergessen" oder einen anderweitigen defekt, dann wüssten die es.
es bringt jetzt nun nichts alle paar minuten da anzurufen, die zu nerven oder auf "dein recht" zu pochen. all das bringt nichts. es wird daran gearbeitet, es dauert so lange wie es dauert. punkt.
warte ab und wenns wieder geht kannst du dich immernoch an die reklamationsabteilung wenden, damit die dir einen euro für einen tag ausfall gutschreiben.
ausfälle passieren nunmal - das weiss jeder und da muss man auch keinen aufstand proben. damit ist niemandem geholfen.

Antwort
von Karaseck, 26

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Anbieter richtig penetrant zu nerven. Sage, daß du beruflich auf Internet und Telefon von zu Hause aus angewiesen bist. 

Ich wünsche viel Erfolg!

Kommentar von ListigerIvan ,

den hinweis ob er darauf beruflich angewiesen sei kann er sich schenken. interessiert niemanden - davon wird die störung nicht schneller bearbeitet.
leute, die darauf angewiesen sind und schnellere entstörfristen wünschen haben die möglichkeit in businesstarife zu wechseln. natürlich mit entsprechender bepreisung...

Kommentar von Karaseck ,

Und was kann es schaden? Bei der Telekom im Shop hat es mir etwas gebracht.

Kommentar von ListigerIvan ,

so? halt ich für ein gerücht. da vermute ich eher dass sie die entstörung einfach nur mit deinem tamtam überschnitten hat und/oder man es dir im anschluss entsprechend verkauft hat.

Kommentar von Karaseck ,

Warum es wieder ging war mir völlig egal, ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten