Frage von Proto91, 32

Internet Umstieg?

hallo, ich würde gern diese Internet-telefon Flat bestellen(siehe Bild), es ist verfügbar an meinem Standort.Die Frage: wie lange dauert es bis das Internet geliefert wird bzw freigeschaltet?die kündigen für mich den alten Vertrag gibt es da Kündigungsfrist? wie zb dass ich paar Wochen vorher bescheid sagen muss dass ich denalten Anschluss kündige?Sollte ich die Fritzbox mitbestellen? 29.99€ oder selber ein beseres kaufen?mfg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 16

Dein alter Vertrag hat eine festgeschriebene Gültigkeit von zuerst 24 Monate und dann immer für 12 Monate. Die Kündigungsfrist ist immer drei Monate vor Vertragsende. Erst nach Beendigung deines bestehenden Vertragsverhältnisses kannst du zu einen anderen Anbieter wechseln. Ein schon vorhandener Router kann meistens nicht bei einem anderen Betreiber verwendet werden.

Kommentar von Proto91 ,

heißt es wenn ich jetzt das neue Inet bestelle und die kündigen den alten Vertrag muss ich dann noch 3 Monate lang das alte Inet verwenden? oder schalten die das alte Inet sofort ab und ich sitze ohne Inet und Telefon 3 monate lang da? oder kriege ich dann sofort das neue Inet dass ich bestellt habe?

Kommentar von dadamat ,

Die dreimonatige Kündigungsfrist besteht immer, aber es gilt zusätzlich noch die Laufzeit deines Vertrages. Kündige sofort den alten Anbieter, dann erfährst du den Termin der Freigabe deines Anschlusses. Erst an diesem Tag kann ein anderer Anbieter die Leitung übernehmen und dein neuer Vertrag beginnt. 

Kommentar von Proto91 ,

ok dann bestelle ich jetzt die neue Flat, ich muss es ja nicht selbst kündigen die machen das für mich steht da. Danke für die Hilfe.

Kommentar von dadamat ,

Viel Glück...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten