gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet über W-Lan Stick weiterleiten ?

gefragt von colipena am 09.06.2009 um 16:02 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe unten im Wohnzimmer einen Router mit Internet wo nur ein PC angeschlossen ist, es ist kein W-Lan ROunter. Allerdings habe ich seit längerer Zeit einen W-Lan Stick hier rumliegen, der falsch gekauft war. Nun meine Frage: Kann das Internetsignal über den W-Lan Stick weitergeleitet in den 2.ten Stcok werden? Ich würde gerne oben mit meiner PSP, die nur W-Lan INternet unterstützt ab und z umal surfen.

1. Geht das so wie ich es oben beschrieben habe?
  2. Brauche ich irgendwelche Programme dafür?
  3. Falls diese Verbindung funktioniert, muss der PC unter immer eingeschaltet sein oder bahnt sich das Signal den weg auch bei ausgeschaltetem nur heruntergefahren, nur vom stromnetz getrennt)
  4. Kennt ihr i-wo im netz eine anleitung dafür?
  5. Wie ist es mit WEP, WPA und WPA 2 ?

Vielen dank im voraus Niko

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.793 Internet x 55.748 W-Lan x 542

StayTuned
beantwortet von StayTuned am 9. Juni 2009 16:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du noch die Software hast, die bei dem Stick dabei war, hast du schon ma gute karten. Du kannst den Stick auch als ad-Hoc benutzen. Das heisst, er stellt eine Wlan verbindung zur verfügung. Am besten, du liest dir da die anleitung durcdh, die bei dem stick dabei war. Da kannst du dann auch alels einstellen zwecks verschlüsselung usw..

Kommentar von Simple_avatar5smallDrachenbaum am 9. Juni 2009 16:06

Lese dazu evtl. auf der Internetseite des Herstellers des W-lansticks (den hast Du nciht angegeben, darum kan ich dir keinen Link angeben!) die Bedienungsanleitung.

istie
beantwortet von istie am 9. Juni 2009 16:06
1x

Wenn auf Deinem Router was mit W-Lan steht und nur kein Licht leuchtet, kannst Du W-Lan aktivieren, wenn allerdings auf dem Router nichts steht, nützt Dir auch der Stick nicht viel.

anonym
beantwortet von Norlicht am 9. Juni 2009 16:04
1x

Der Stick ist ja nur für den Empfang des W-LAN-Signals da, welches von einem W-LAN-Router gesendet werden müsste, den du ja nicht hast...

anonym
beantwortet von colipena am 9. Juni 2009 16:16
0x

wie gesagt, das will ich nicht, mit ad hoc müsste es doch eigentlich gehen, muss aber der pc dafür an sein? das ist das wichtige!

malli
beantwortet von malli am 9. Juni 2009 16:13
0x

da brauchst du einen access point kostet so um die 30€" da kannst du dir aber auch einen reinen w-lan router kaufen und nutzt den alten als modem!

anonym
beantwortet von colipena am 9. Juni 2009 16:09
0x

auf dem stick steht ''Hama Wireless Lan USB Stick, 54 MBps'' Geht denn diese verbindnung nur durch ne w-lan karte oder auch durch einen stick...der müsste ja eig. doppelwegig sein?

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 9. Juni 2009 16:06
0x

anonym
beantwortet von colipena am 9. Juni 2009 16:05
0x
  1. Kuperkabel geht bei iner PSP nicht !
  2. Vielen Dank, allerdings hab ich den Stick ohne ne richtige anleitung gekrieg, is von nem freund der weggezogen is. Funzzt aber 1A!
Kommentar von 18e44947844379b75a2f6ef792536699smallStayTuned am 9. Juni 2009 16:06

wie heisst der Stick denn ?

knutt09
beantwortet von knutt09 am 9. Juni 2009 16:03
0x

Du mußt ein Kupferkabel verlegen !!!

Kommentar von Simple_avatar5smallDrachenbaum am 9. Juni 2009 16:08

wenn die PSP nur W-lan unterstützt, helfen Kilometer Kupferkabel nur, wenn sie zu einem W-lan-Router zusamengebaut werden können ?!

Kommentar von B28f538895528e27f6cffb23f3d832fbsmallknutt09 am 9. Juni 2009 16:08

Du bist der Held des Tages !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich ins Internet mit W-lan Stick?

netzwerkkartenproblemchen

Wie kann ich meinen Computer mit dem Internet Verbinden??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.