Frage von Bundeswehrmo, 41

Internet über TV anschluss?

Hallo,

bin kürzlich umgezogen in eine kleine Ortschaft und habe probleme mit meinem Internet. Da die Leitungen hier noch nicht besonders gut ausgebaut sind meinte die Telekom zu mir wir machen das ganze am einfachsten mit Sim-Karte über Funk weil ich sonst kaum Leistung habe. Schön und gut, habe mir nichts weiter gedacht. Heute bemerke ich die Rechnung. Leider wusste ich nicht (oder hab nicht richtig gelesen) dass das ganze ab 10GB gedrosselt wird und sitze nun mit ziemlich miesem Internet da.

Telekom angerufen, nachgefragt, ewig durchgestellt worden, das übliche eben. Ergebnis: Ja wir können da nun auch nichts machen, wir können ihnen höchstens anbieten das Datenvolumen zu erhöhen oder über den Telefonanschluss mit normalen Router verbinden dann haben sie aber auch kaum eine Leistung.

Heißt so viel wie: wenn dann ich gebe mich mit den 10GB zufrieden oder ich zahle noch mehr und hab trotzdem eine begrenzung.

Jetzt habe ich mit einer netten Dame von 1&1 telefoniert, die meinte man könnte auch Internet über das TV Kabel laufen lassen, das wäre etwas anderes und ich soll mich da mal informieren im Internet.

Ich schaue TV ganz normal über eine am Haus angeschlossene Satelittenschüssel, das weiße Kabel geht in den Receiver und der in den TV.

Wie funktioniert das ganze und wer bietet das an? Und wo kann ich prüfen ob das bei mir überhaupt funktioniert?

LG und Danke

Antwort
von FragaAntworta, 29

Sicher geht das, z. B. hier: http://www.onlinekosten.de/kabel-internet/

Antwort
von railan, 22

2 Sekunden Google...

http://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community