Kann ich das Internet über meinen Router nutzen auch wenn ich nicht in seiner Nähe bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja rein technisch schon aber dazu benötigst du sehr große IT-Kenntnisse..
Du richtest dir einen VPN-Tunnel ein und routest zu dir wo du dann über das lokale Intranet zum Gateway (Router) leitest und so ins Internet kommst...

Aber WOZU!?

*Edit* 
Dazu brauchst du aber vorher ein anderes Gateway (Router)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was genau meinst du mit "nicht in der Nähe" ?
und was genau hast du vor ?

meinst du jetzt eine WLAN-Verbindung und du bist nur ein paar Zimmer/Etagen weg, dann kannst du dies z.B: mit einem Kabel, Repeater, Bridge oder dLAN usw. überbrücken

meinst du aber jetzt, du willst wenn du nicht zu Hause bist über den Router ins Internet ?
dann denk daran, das du in diesem Fall schon mit einer Internetverbindung auf deinen Router zureifen mußt, um dann deine Internetverbindung zu Hause zu nutzen (wozu auch immer)

also wären weitere Infos ganz hilfreich ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atpsmiely
20.01.2016, 19:33

Wenn du von entfernt auf das Heimnetzwerk zugreifen willst, benötigst du dann eine VPN-Verbindung (ein Gerät das eine VPN-Verbindung erstellt, oder ein Router der das ganze kann Bsp. die Fritz!Box von AVM ist dann aber notwendig.)

0

Was verstehst du unter "nicht in seiner Nähe"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung