Internet über mehrere Computer gleichzeitig laufen lassen?
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem: Wir haben 2 Computer, 1 DSL Router mit einem Ausgang. Um Internet auf 2 Computern laufen zu lassen(nicht gleichzeitig) haben wir uns ein Desktop Switch mit 5 Ports angeschaft. Man kann zwar jetzt auf beiden Computern ins Internet. Jedoch geht das nicht gleichzeitig. Dann gibt es ein Error das Benutzername und/oder Kennwort ungültig sind. Liegt daran das der andere Pc angemeldet ist. Wir benutzen auf beiden Computern Breitband Verbindungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Mastersmile
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das liegt daran, dass das kein Router sondern ein Modem ist und du die Verbindung manuell über Windows aufbaust. Kauf dir einen Router, schließ den ans Modem an, schließ deine PC's an den Router an und konfigurier den Router mit deinen Zugangsdaten. Dann sparst du dir auch dieses manuelle eingewähle am PC - mal ganz davon abgesehen, dass es mit einem Router vorneweg um einiges sicherer wird.
-
Genau es liegt daran das sich beider geräte gleichzeitig anmelden wollen was der provider abert natürlich nicht zulässt.
Kauf dir am besten einen richtigen Router der das einwählen/anmelden übernimmt und die rechner nur noch per Lan oder Wlan angeschlossen werden. Also die Breitbandverbindung dann löschen und du kannst theoretisch so viele rechner anschliessen und gleichzeitig online sein wie du willst,
Sowas währe ok für dich: http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615-Hi-Speed-Wireless-802-11b/dp/B001NWHXTK
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Hm. Dann lieber n Zehner mehr und kein D-LINK:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVT...
Kommentar von HaizaHaiza 28.12.2012Hab nie probleme damit gehabt. Aber du hast recht. nen gigabit router währe zukunftssicherer ;-)
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Habe zu viele negative Erfahrungen mit D-Link Geräten gemacht in den letzten Jahren. Und den TP-Link habe ich seit einiger Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit mehrfach im Einsatz, deshalb der Vorschlag :-)
Kommentar von HaizaHaiza 28.12.2012DDWRT drauf und gut :-) Noch nieeee Probleme gehabt. ;-)
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Exakt :D Ist Kaufkriterium bei mir :P
Kommentar von Mastersmile 28.12.2012Ist das dann ein Lan oder W-Lan Router?
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Beides. Die Router haben einen integrierten 4-Port-Gigabit-Switch. An den kannst du deine PC's mit Ethernet-Kabel anschließen. Und wenn dir die 4 Ports nicht reichen, kannst du auch noch deinen Switch, den du ja überflüssigerweise gekauft hast, da ranstöpseln.
Kommentar von Mastersmile 28.12.2012Ok Danke habe ich mir schon gedacht. Der Router loggt sich dann für den Jeweiligen Pc ein? habe ich das so richtig verstanden? Welche art von Verbindung muss ich denn dann beim Pc einstellen?
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Der Router stellt die Verbindung zum Internet her, richtig. Auf deinem PC kannst du dann die Breitbandverbindung löschen, mit der du dich immer eingewählt hast. Der Router wird dir via DHCP automatisch die Netzwerkeinstellungen übermitteln, sobald du dich mit dem Netzwerkkabel verbindest. Dafür muss deine LAN-Verbindung am Computer natürlich auch darauf eingestellt sein. Wenn du noch nie mauell eine feste IP eingerichtet hast, ist dies aber bereits der Fall.
Kommentar von Mastersmile 28.12.2012Ok Vielen Vielen Dank. Hört sich ja extremst einfach an. Dann mal schauen ob es klappt;D
-
-
Ja, das geht dazu muss man sich einen Stick kaufen im Media markt oder Saturn und den stellt man dann neben den 2. PC und so kann dieser auch ins Internet!
Kommentar von Mastersmile 28.12.2012Auch wenn man Lan benutzt? Das habe ich vergessen zu erwähnen:S
Kommentar von Yvonne1402Yvonne1402 28.12.2012Also soweit ich weiss ja! Wenn Media Markt oder Saturn soweit weg ist dann ruf doch einfach mal dort an die beraten dich sicher! Das mache ich auch ständig! Aber zu 99 Prozent biin ich mir sicher das es so geht
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Dann liegst du leider zu 99% falsch...
Kommentar von Yvonne1402Yvonne1402 28.12.2012wieso???
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Weil
- ein "Stick" alles mögliche sein kann - drück dich genauer aus
- er überhaupt keinen Router hat - also auch kein WLAN! Womit soll sich dein Zauberstick (Ich schätze mal du meinst einen WLAN-Stick) denn verbinden?
- er allem Anschein nach eine kabelgebundene Lösung präferiert.
Kommentar von HaizaHaiza 28.12.2012Was für ein stick?
Kommentar von Yvonne1402Yvonne1402 28.12.2012Ein Stick das man mit einem Zweiten PC auch Internet hat! Kann man sogar 3 oder 4 in einem Haushalt nehmen! Soweit jeder PC einen Stick hat!
Kommentar von HaizaHaiza 28.12.2012Dann müsste aber nach deiner theorie der zweite rechner ständig an sein? Ich mir aber immernoch nicht vorstellen kann, was für einen stick du meinst.
Kommentar von Yvonne1402Yvonne1402 28.12.2012Benutze ich doch auch! Mein Bruder hat Internet und dann kann man einen Stick kaufen z.b von Telekim und kann ihn neben den anderen PC satellen und dann kann ich auch ins Internet! Bin doch grade Online :-))
Kommentar von unlockerunlocker 28.12.2012er hat ein Modem, keinen Router. Und auch kein WLAN...
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Das ist Yvonne1402 egal, sie ist ja schließlich auch online mit Stick ;)
Kommentar von myjackmyjack 28.12.2012Hast du überhaupt die Frage gelesen???
Kommentar von Yvonne1402Yvonne1402 28.12.2012jep
-
Wie konfiguriert man denn dann den Router? Also wo stellt man Benutzername und Kennwort ein sodass er sich automatisch einloggt dann?
Schließ den Router an, verbinde einen PC mit einem der LAN-Ports am Router, such dir in der Anleitung des Routers die Standard-IP-Adresse des Routers raus (meistens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.178.1) und gib diese IP in die Adresszeile deines Browsers ein, dann landest du auf der Konfigurationsseite des Routers. Da kannst du alles einstellen.
ok Danke
oh Aber wie kann ich denn ins Internet wenn der Router noch garnicht konfiguriert ist?=D Ach ich mach das im Notfall über den IPod ok Danke an alle. Ihr seid Klasse.
Solang der Router nicht konfiguriert ist, kannst du auch nicht auf's Internet zugreifen. Logisch. Außer du stöpselst wieder einen der Rechner direkt ans Modem und nutzt deine Breitbandverbindung aus Windows...
Die IP vom Router, die du raussuchen und im Browser eingeben sollst, ist eine lokale IP-Adresse. Dafür ist kein Internetzugriff notwendig.