Frage von Mafia2go, 35

Internet über LTE?

Hallo ich habe einen dsl anschluss und bekomme damit ca. 25k rein. Am liebsten würde ich aber eine schnellere leitung haben. Da das bei mir leider nicht möglich ist wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine möglichkeit kennt wie man noch ins internet kommen kann ( schneller als mit meiner bisherigen leitung natürlich). Ich glaube es gibt ja möglichkeiten wie LTE oder änliches aber leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus. Mein Datenvolumen beträgt im monat ca. 200-300GB. Danke für eure hilfe

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo Mafia2go,

was für ein DSL-Anschluss ist vor Ort verfügbar?

Wir bieten ein Produkt an, wo sich die mobile Bandbreite zum Beispiel via LTE dazuschaltet, sobald der Anschluss sehr stark genutzt wird. Hier bist du auch nicht von einer Bandbreitenreduzierung betroffen: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Es geht um unseren Hybrid-Anschluss. Gerne schaue ich aber nach, was generell bei dir möglich ist, wenn du magst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Mafia2go ,

Danke für das angebot aber leider sagen mir die geschäftspraktiken der telekom im bezug auf drosselung  der geschwindichkeit und abschaffung der netzneutralität nicht zu und ich muss leider ablehnen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Schade, dass wir da nicht zusammenfinden.

Ich wünsche auch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Wurstaufschnitt, 35

300GB im Monat via LTE? Das ist in Deutschland unbezahlbar. Außerdem ist LTE nicht überall verfügbar und nur bedingt schneller als 25MBit/s, da es ein Shared Medium ist. Das heißt, dass du dir die Bandbreite mit allen anderen Nutzern im Umkreis des Sendemast teilst. Bleib lieber bei deinem DSL.

Antwort
von Christophror, 16

Bei der Telekom gibt es Router die DSL und LTE vereinen und so bis zu 75k schaffen.

Kommentar von Mafia2go ,

danke aber die telekom lehne ich aus prinzip ab

Kommentar von Christophror ,

Weshalb?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community