Frage von IIBeobachterII, 42

Internet über Ethernet funktioniert nicht?

Hallo, ich habe heute plötzlich Probleme mit dem Internet bekommen. Als ich heute online spielte, wurde ich aus dem Spiel geworfen, weil keine Verbindung vorhanden war. So weit so gut. Nun habe ich eine Problembehandlung durchgeführt und die kam zum Entschluss, dass das sogenannte Standardgateway nicht funktioniert . Nach mehreren Neustarts rührte sich nichts. Was kann ich tun? Brauche dringend schnelle Antworten. Danke!

Antwort
von NSchuder, 30

Zuerst solltest Du mal am Router prüfen ob die Internetverbindung noch besteht. Die meisten Router haben dafür eine Anzeige.

Bei der beliebten Fritzbox ist diese mit DSL beschriftet. Wenn diese blinkt besteht keine Verbindung zum DSL-Netz.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch einfach mal den Router neu starten. (Stecker ziehen - 2 Minuten warten - Stecker wieder rein - DSL sollte nach einigen Minuten wieder da sein).

Alles weitere ist davon abhängig, ob das DSL am Router da ist oder nicht.

Kommentar von IIBeobachterII ,

Ok danke, habe das schon oft versucht aber vielleicht klappt es ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten