Frage von hmhm1312, 49

Internet trotz Drosselung?

Hi ich habe 3GB Mobiles Datenvolumen und diese auch laut meinem Anbierter zu 100% verbraucht, trotzdem habe ich noch schnelles Internet (YouTube in HD ist kein Problem). Ich will mich nicht beschweren aber weiß wer woran das liegen könnte? Will am ende nicht extreme Extrakosten haben.

Die automatische Zubuchung ist ausgeschaltet da habe ich drauf geachtet.

Antwort
von DerKorus, 14

Wow wie braucht man 3GB am Handy am Monat? Oh es ist ja erst der 10te, wie geht das? Kann es sein das dein Handy im Hintergrund immer was macht, das würde ich mal checken, weil ich hab 1GB im Monat und das reicht auch gut.

Antwort
von poldiac, 24

O2 (ehemals auch E+) hat zur Zeit Probleme mit der Drosselung. Falls Du bei denen bist (auch die ganzen Discountmarken Medion/Aldi und Co), dann sollte man sich nicht wundern :).

Kommentar von hmhm1312 ,

Bin bei Vodafone :D

Kommentar von poldiac ,

Naja, wenn Du wirklich keine Nachbuchung drin hast und Dein Tarif wirklich nur 3GB Highspeedvolumen hat, dann freu' Dich :). Gibt ja auch Tarife ohne Limit.

Antwort
von Michak231, 27

Vielleicht ist die automatische Drosselung nicht inaktiv. Woher weißt du denn, dass das Volumen aufgebraucht ist? Von deinem Anbieter oder vom Datenzähler des Handys? Das muss nicht genau sein. Vielleicht ist es einfach noch nicht aufgebraucht.

Kommentar von hmhm1312 ,

Ich weiß das hab ich aber alles ausgeschaltet also ich habe auch ne anfrage bekommen ob ich das machen will aber die habe ich abgelehnt und Vodafone meinte dann auch sinngemäß:"Ok dann machen wir das nicht aber du hast dann halt scheiß internet." :D

Kommentar von Michak231 ,

Dann ist es schwer zu sagen. Vielleicht haben die auch Probleme mit der Drosselung. Aber das ist alles Spekulation. Am besten kurz in Vodafone Shop und nachfragen. Oder anrufen. Ist ja umsonst 1212 war das, glaube ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten