Frage von WindowsSuchtie, 22

Internet total langsam An was liegt das?

Hallo Leute, bei uns im Haus gibt es 2 Stockwerke. Unten im Keller ist das Büro von meinem Vater, wo auch der Router vom WLAN steht. Da mein PC ganz oben in meinem Zimmer steht, habe ich mir einen WLAN Repeater gekauft. Wir haben eine 50k Leitung. Wenn ich jetzt bei MEGA einen Download starte, dann bekomme ich von meiner 50k Leitung nur sage und schreibe ca. 500kbits ab. Wie kann das sein? Und wie kann ich das schneller machen?

Antwort
von Bali1223, 7

Hallo

Direkt Kabel anlegen wird ja schlecht gehen wen zwei Stockwerke da sind, aber heut zu tage sind schon andere Lösungen da als das Haus umzubauen:)

Also erstens mach einen Speed Test auf ne gescheite Seite, auf der Telekom Seite in die Schnellsuche Speedtest eingeben oder auf speedtest.net einen Test machen.Die sind bis zu 80% i.o, da die Seite selber etwas verbraucht und w-lan hat ja auch etwas Verlust , solltest aber bei einer 50K Leitung um die 35-40 MB bekommen wenn keiner das internet benutz und Tv auch nicht durch das internet benutz wird da HD so bis 10 MB verbrauchen kann pro Resiver

Wenn die werte i.o sind liegst nicht am W-lan.

Falls die Werte schlecht sind.

Setz einen Festen Kanal im Router.(Bei Telekom Routern mit 192.168.2.1 auf den Router Zugreifen und unter Punkt Internet ---> W-lan findest du alles.

Oder kauf dir einen Power Line Adapter (https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN )

Die dinger sind relative i.o und zuverlässige.Würde allerdings eine gute Qualität kaufen die sollten um die 60 euro sind, gibst Billiger und auch teuerer aber unnötig.

LG Bali

Antwort
von DerDudude, 10

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Repeater sind das letzte, was ich mir bei sowas kaufen würde.

Lies dir mal was über Dlan an oder leg direkt ein Lankabel vom Router und klemm da einen AP dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community