gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

INTERNET-Telefonie NUR, wenn der Router eingeschaltet ist?

gefragt von Joshua492Joshua492 am 31.07.2008 um 7:20 Uhr

Kurze Erklärung: Ich habe Flatrate incl.FEST-Telefonie und Handy-Flat. Ich rufe aus Prinzip NUR D2-Nummern an oder FESTNETZ - das ist GRATIS: SMS sind lächerlich wenig... (10-15 Stück vielleicht pro Monat). MMS garnicht (weil 0,39€ zu teuer und Übertragung nie 100%ig sicher!)

EIGENTLICH müßte es laut Anbieter (Name spielt keine Rolle) mit 45€ mtl. gegessen sein..! Den Vertrag habe ich mittlerweile seit genau 1 Jahr dort, aber noch nicht eine Rechnung bewegte sich annähernd bei 45€ - alle weilt über 80€.

JETZT meine Frage: Muß der Router während der Telefonie unbedingt eingeschaltet sein damit es GRATIS ist? Schalte ihn nämlich aus wenn ich nicht zu Hause bin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53250)
Geld (22018)
router (710)