Frage von ZeRaay, 32

Internet, Telefon und Tv?

Suche bestmögliches, günstigstes Angebot. Möchte Kombi Paket Internet, Telefon und TV. Ob DSL oder Kabel ist egal. Auch gerne Kabel. Kann jemand etwas empfehlen oder sagen was am besten ist? Habe schon lange recherchiert und nach Anbietern und Angeboten geschaut und verglichen, aber komme leider zu keinem Ergebnis.. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort
von funcky49, 24

Das Komplettpaket Internet, Telefon, TV kann ich empfehlen von der Telekom oder 1&1.

Bei beiden Anbietern ist das Entertain-Paket (IP-TV mit HD) der Telekom enthalten. Technisch sind beide gut, 1&1 hat etwas günstigere Tarife...

Für ein solches Paket brauchst Du zwingend eine VDSL-Leitung ab 25 Mbit/s oder besser (wenn Du alleine bist, reicht 25 Mbit/s, Familie mit Kindern 100 Mbit/s)

Kabel kann ich Dir nicht so empfehlen, da Kabel ein sog. Shared Medium ist, d.h. eine Anzahl Benutzer teilen sich eine Bandbreite. Wenn Abends viel gesurft wird, kann die Geschwindigkeit in den Keller gehen (bei VDSL ist das nicht der Fall).

Kommentar von ZeRaay ,

Okey da danke ich dir.. ich werde da mal nachschauen.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 26

Hast du bereits einen Verfügbarkeitstest bei den großen Netzbetreibern (Unitymedia, Vodafone (Kabel) und Telekom) durchgeführt?

Was für eine Art von TV Angebot stelkst du dir vor? (Video on Demand? usw.?)

Kommentar von ZeRaay ,

Ja habe ich,

ganz normales tv.. bestmöglich die Privatsender in HD.

Kommentar von asdundab ,

Wenn DSL mit mind. 50 Mb/s verfügbar ist würde ich technisch DSL Kabel vorziehen, außer dir ist der Preisunterschied zu groß. Wenn du nur normales Fernsehen willst, dann ist meiner Meinung nach Kabel (DVB-C) oder Satellit (DVB-S(2)) dafür am Besten geeignet, da bei Fernsehen über das Internet dafür Bandbreite verbaucht wird, während du fern siehst; hier musst du woeder mit dem Preis abwiegen.

Kommentar von ZeRaay ,

Aber ich schaue doch gar nicht über das Internet Fernsehen, und will es doch auch gar nicht eigentlich? :-D

Kommentar von asdundab ,

Du hast doch nach einer 3er Kombi aus TV, Internet und Telefon gesucht. Wenn das Internet dabei über DSL kommt, und du vom selben Anbieter auch Fernsehen abnehmen willst (z.B. Telekom Entertain), dann kommt dieses über das Internet (außer du buchst z.B. eine SAT Variante des Tarifs, aber das würde bei deinem TV-Wunsch nur reine Geldverschwendung sein, da du dann direkt über SAT ohne Anbieter schauen kannst.

Kommentar von asdundab ,

Was ich damit sagen will, es macht nicht immer Sinn, TV und Internet/Telefon Verträge zu koppeln.

Kommentar von asdundab ,

Also für deine Anforderubgen sollte der Fernsehempfang über Kabel oder Satellit am besten geeignet sein. Wie empfängst du TV denn bisher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community