Schönen Guten Abend,
Meine frage bezieht sich auf die thematik Telefon & Internetanschluss und zwar hab ich zur Zeit ein Tcom Festnetzanschluss ohne Internet. Möchte mir jetzt doch ein Internet Zugang legen aber ohne bei Tcom zu kündigen oder bei den irgendein neuen Vertrag abzuschließen.
Deshalb wäre meine frage ist es möglich das ich mit dem Tcom Festnetzanschluss mir Internet von einem anderen Anbieter hole ohne Festnetz? Kabeldeutschland oder Alice bieten sowas ja an sprich nur Internet ohne Festnetz somit hätte ich bei Tcom Telefon und z.B Alice Internet ist das möglich?
Ich seh das problem aber nur darin das z.B Kabeldeutschland hat ja seine eigenen Leitungen und es kommt über die Fernsehbüchse und wenn ich Internet bei Alice hätte müsste es ja über die gleiche Büche kommen wo das Festnetz von Tcom läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
War grad auf der Seite hört sich gut an! Thx
Nur ich will mein Telefonanschluss bei Tcom behalten nur bei einem anderen Anbieter Internet haben aber so das mir der neue Internet Anbieter nicht irgendwie rumzickt
Bin seit 8 Jahren Kunde bei Tele 2, nie Probleme gehabt.Der Inet Kundendienst ist auch sehr gut.
Ich will jetzt dir gar nicht wiedersprechen aber ich glaub wir reden bisschen aneinander vorbei^^
Ich hab ein Telefonanschluss bei Tcom ohne Internet und jetzt möchte ich bei einem anderen Anbieter Internet Anmelden der es aber ohne Festnetz anbietet weil das hab ich ja schon bei Tcom und jetzt war eben meine frage ob das überhaupt möglich ist bei 2 verschiedenen Anbietern sowas zu haben sprich bei einem Telefon bei dem anderen Internet.
Ich hab Dich verstanden und daraus resultierte meine Antwort.
Ja es ist möglich und verschiedene Dienstleister bieten das an. ;-)))
Tele 2 wird die Benutzungsgebühr für die Nutzung der T-Com Leitung übernehmen.
Sprich ich kann weiter bei Tcom das Telefon Nutzen und mache mir bei Tele 2 Internet und was genau für kosten übernimmt Tele 2 dann?
Tele2 benutzt die Telefonleitung von T-Com und bezahlt dafür.Ist wie beim Strom.Du bezahlst nur was Dein Vertrag sagt den Rest übernimmt dann Dein Anbieter.
Ok ich schau mir das nochmal genau an ich danke dir :)
Bitte Schön