1

Internet & Telefon?

Frage von Sanuya Sanuya

Schönen Guten Abend,

Meine frage bezieht sich auf die thematik Telefon & Internetanschluss und zwar hab ich zur Zeit ein Tcom Festnetzanschluss ohne Internet. Möchte mir jetzt doch ein Internet Zugang legen aber ohne bei Tcom zu kündigen oder bei den irgendein neuen Vertrag abzuschließen.

Deshalb wäre meine frage ist es möglich das ich mit dem Tcom Festnetzanschluss mir Internet von einem anderen Anbieter hole ohne Festnetz? Kabeldeutschland oder Alice bieten sowas ja an sprich nur Internet ohne Festnetz somit hätte ich bei Tcom Telefon und z.B Alice Internet ist das möglich?

Ich seh das problem aber nur darin das z.B Kabeldeutschland hat ja seine eigenen Leitungen und es kommt über die Fernsehbüchse und wenn ich Internet bei Alice hätte müsste es ja über die gleiche Büche kommen wo das Festnetz von Tcom läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von brainstuff brainstuff

"Kabel Deutschland bietet Internetzugang an während ein Telefonanschluss bei der T-Kom weiter besteht." ... so eine blöde Antwort! Das ist wie wenn ich Dir sage, dass Du zu Deinem Mercedes noch einen VW dazukaufen kannst.
    .
    Internet über Kabel ist an eine KABEL-INFRASTRUKTUR gebunden ... diese Leitungen haben mit dem Telefon nichts zu tun.
    .
    Internet über eine Telefonleitung kommt IMMER über eien Leitung die der Telecom gehört. Diese Leitung wird dann an die anderen Anbieter vermietet. Normalerweise ist so eine Vermietung nur an einen Anbieter vorgesehen.
    .
    meist ist es aber möglich, dass das ADSL über einen Anbieter läuft (der dann auch die Telecom Leitung mietet) und dass man die Telefontarife anderer Anbieter mit einer entsprechenden Vorwahl nutzen kann.
    .
    ABER: verschiedene Anbieter (beispielsweise Aliice) bieten gar keinen normalen Festnetzanschluss mehr an: die Telefonie geht da üer VoIP und man kann gar nicht mehr "normal" als "Festnetzteilnehmer" Telefonieren.
    .
    der Typ der da mit seinem "Stick" in's Internet geht, der hat auch alles falsch: er nutz ein Mobiltelefonnetz für's Internet. Da kostet viel mehr und ist extrem langsam.
    .
    für das hier angeschnittene Problem kann man nur versuchen, bei allen Anbietern anzufragen und zu fragen was sie für Lösungen haben. Und man muss dazu auch wissen warum Du bei diesem Anbieter bleiben willst.

• 1
    Antwort von Camileo Camileo

Tele2 bietet dies an.

Kommentar von Sanuya Sanuya

War grad auf der Seite hört sich gut an! Thx

Nur ich will mein Telefonanschluss bei Tcom behalten nur bei einem anderen Anbieter Internet haben aber so das mir der neue Internet Anbieter nicht irgendwie rumzickt

Kommentar von Camileo CamileoCamileo

Bin seit 8 Jahren Kunde bei Tele 2, nie Probleme gehabt.Der Inet Kundendienst ist auch sehr gut.

Ich will jetzt dir gar nicht wiedersprechen aber ich glaub wir reden bisschen aneinander vorbei^^

Ich hab ein Telefonanschluss bei Tcom ohne Internet und jetzt möchte ich bei einem anderen Anbieter Internet Anmelden der es aber ohne Festnetz anbietet weil das hab ich ja schon bei Tcom und jetzt war eben meine frage ob das überhaupt möglich ist bei 2 verschiedenen Anbietern sowas zu haben sprich bei einem Telefon bei dem anderen Internet.

Ich hab Dich verstanden und daraus resultierte meine Antwort.

Ja es ist möglich und verschiedene Dienstleister bieten das an. ;-)))

Tele 2 wird die Benutzungsgebühr für die Nutzung der T-Com Leitung übernehmen.

Sprich ich kann weiter bei Tcom das Telefon Nutzen und mache mir bei Tele 2 Internet und was genau für kosten übernimmt Tele 2 dann?

Tele2 benutzt die Telefonleitung von T-Com und bezahlt dafür.Ist wie beim Strom.Du bezahlst nur was Dein Vertrag sagt den Rest übernimmt dann Dein Anbieter.

Ok ich schau mir das nochmal genau an ich danke dir :)

Bitte Schön

• 0
    Antwort von Sanuya Sanuya

Könnt ihr mir vll. Links geben? Wäre sehr nett.

Hab bei Tele 2 jetzt nix gefunden ihn form von ohne Telefonanschluss ^.^

• 0
    Antwort von Armindo Armindo

Bin bei Unitymedia (alles über Kabel) es gibt Unitymedia NRW und hessen habe Digitalfernsehen und Tel.u.Internet alles über Kabel kostet 41,90 nur Internet kostet 20.-- Euro.

Gibt es leider nicht in München! aber thx :)

• 0
    Antwort von wolli3454 wolli3454

Kabel Deutschland bietet Internetzugang an während ein Telefonanschluss bei der T-Kom weiter besteht.

Ja das wollte ich auch machen nur leider wird das bei mir nicht angeboten obwohl ich im Zentrum von München Wohne und bestimmt 2x in der Woche ein Prospekt von den im Briefkasten hab.

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ich habe einen T-Mobil Stick und keinen Telefonanschluß. Brauche also gar keine "Büchse".

Ich glaub du hast meine frage nicht verstanden :D

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

sorry, aber mit dem Stick gehe ich ins Internet auch ohne Festnetztelefon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.