Frage von Primax2402, 31

Internet stützt alle 2-5 min ab was tun?

Hey Leute ich habe eine FritzBox 7312 schon seit ein paar Jahren. Seit 2 Wochen stützt das Internet alle 2 -5 min ab und tut dann wieder 2-5 min. Ich weis nicht woran es liegt aber ich habe 1 und 1 schon kontaktiert und ein Techniker meinte das die DSL Leitung problemlos ohne Abstürze funktioniert. Hat jemand ein ähnliches problem und kann helfen ? Wäre sehr erleichtert weil das geht echt auf die Nerfen :/

Antwort
von offeltoffel, 23

Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich habe ein ähnliches Problem, bin bei M-Net. Bei mir stürzt es während intensiver Nutzung so etwa alle 2 - 3 Stunden ab, aber trotzdem nervt es.

Kommentar von Primax2402 ,

1und 1

Antwort
von AntwortMarkus, 22

 Das würde ich merken,  wenn das Internet abstürzen würde. 

Da bricht eher deine Verbindung  ab.

Kommentar von Primax2402 ,

Danke für diese Antwort

Antwort
von ScarFeyzo, 14

Bei der telekom kann man beim support einen leitungsreset durchführen lassen. Dauert 2 min und man muss nur drum beten. Ich hatte dann meistens keine probleme mehr.Geht bei 1&1 bestimmt auch. Kontaktier einfach öfter den support wenn du mit alles ok abgewimmelt wirst.

Antwort
von Nikzed, 11

Ferndiagnose würde ich mal sagen es ist der Router (war auch so bei uns) ruf doch einfach mal bei deinen Anbieter an (penetrant sonst nehmen die einen dort nicht ernst) und die sollen dir ihren direkten Vertreter vorbeischicken der das Problem beseitigen soll. 

Antwort
von Berlinfee15, 10

http://de.ccm.net/faq/2413-internet-browser-abstuerze-beheben

Vielleicht findest Du hier die passende Hilfe..!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community