Frage von OHNEOle, 81

Internet stürzt ständig ab. D-Linke Router DIR-615 und Thomson Modem THG540K?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem das mein Internet ständig abstürzt. Das äußert sich so das das Internet einfach so ohne Grund für 30-60 Sekunden komplett weg ist und dann wieder mit voller Leistung vorhanden. Ich brauche dringend Hilfe, weil es so Online spielen fast unmöglich macht da ich immer aus den Sitzungen fliege da das Problem manchmal stündlich aber manchmal auch im 5 min takt auftritt. Ich habe einen D-Link DIR-615 Router und ein Thomson THG540K Modem.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 59

das Internet einfach so ohne Grund für 30-60 Sekunden komplett weg ist

auf allen deinen Geräten gleichzeitig, egal ob mit WLAN oder Kabel zum DIR verbunden ?

Power, DS, US, Online Leds am Modem leuchten aber trotzdem ?

bist du per WLAN verbunden ?

http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-615-wireless-n-300-router

hier, unter "Downloads" schau ob es dort eine aktuellere Firmware als die am DIR gibt, dann lade die runter und installier diese, danach den DIR auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten

Antwort
von surfenohneende, 46

Anleitung Thomson Modem THG540K

http://www.telecom-profi.at/daten//Benutzerhandbuch-Thomson-THG540.pdf  ; (Die Bilder in der Deutschen Anleitung @ Seite 15 & 16 von 36 sind etwas zu US-Amerikanisch von der Technik ^^ )

Update Thomson Modem THG540K & D-Linke Router DIR-615

Verwende LAN-Kabel statt WLAN & Sonstigres !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community