Frage von Konerman, 65

Internet stürzt jede Stunde ab (Multibox 7270 NGN) Kann mir einer Helfen?

Hallo :) Habe ein Problem !!! Das Internet stürzt regelmäßig bei uns ab (im abstand jede stunde) Leider habe ich keine Ahnung von soetwas ! :/ (Multibox 7270 NGN) Da ich ein Aktiver Gamer bin Stresst es mich sehr ! Danke für die Hilfe!!!

Antwort
von Maboh84, 57

was heisst das internet stürzt ab? Die Verbindung zum PC wird unterbrochen? WLAN? Kabel? Wie verhalten sich andere Rechner im Netzwerk?
Der Unterbruch geschieht immer genau stündlich?

Kommentar von Konerman ,

Multibox 7270 NGN heißt sie (kenne mich mit sowas nicht aus)  Benutze W Lan (Router zu weit weg für LAN)  ja eigentlich stündlich ! Hab den einzigen Rechner

Kommentar von Maboh84 ,

check dies mal mit dem handy, gibt da auch apps dazu. bei wlan kann es leider viele einflüsse haben, ich hab daher meinen game-rechner immer am kabel, da wlan einfach niccht 100% zuverlässig ist.

Aber ja, wie SiroOne gesagt hat würd ich den Router mal reseten und neu konfigurieren

Kommentar von Konerman ,

Würde das gerne machen ... Nur wie ist hier die frage :DDD

Antwort
von SiroOne, 58

Routerreset würde als erstes versuchen.

Kommentar von Konerman ,

Wie genau führ man dies durch?

Kommentar von SiroOne ,

so wie es da steht du musst aber dann deine daten neu eingeben, wenn es nicht automatisch geht.

http://praxistipps.chip.de/fritzbox-reset-so-gehts_9465

Kommentar von Konerman ,

Danke ! Habe sogar eine fehlermedlung auf der Fritz.box Oberfläche bekommen "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Diese
Statusmeldung informiert Sie, dass die DSL-Verbindung aus dem
angegebenen Grund unterbrochen wurde. Wenn der Fehler wiederholt
auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community