Frage von Adrian7381038, 23

Internet stürzt beim Spielen ab?

Ich habe jetzt schon seit ca. 1 Woche das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte (egal welches: Osu!, CSGO,,... alle Spiele die Internet brauchen) mein Internet abstürzt bzw. mein Computer sich von meinem W-Lan trennt. Ich habe gehofft das sich das Problem von alleine löst, aber es hat sich nichts gerüttelt. Beim surfen im Internet jedoch, gibt es keine Probleme. Ich habe schon mehrmals Router neu gestartet und schon so ziemlich alles ausprobiert. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe übrigens keine Lan Verbindung, also bin ich Drahtlos mit einem Wifi Adapter angeschlossen. Also meine Frage ist: Woran liegt es und was kann ich machen um es zu "fixen"? Danke für Antworten. Es würde mir schon weiterhelfen wenn ihr nur eine von den beiden Fragen beantworten könntet.

Antwort
von LaLinea, 14

Hallo, da hilft nur ausprobieren bis es klappt. Schau mal hier:https://www.gutefrage.net/frage/laptop-tut-die-verbindung-mit-dem-wlan-trennen-s... oder hier:http://archiv.raid-rush.ws/t-38766.html

Ansonsten würde ich noch folgendes checken: a) Treiber der Netzwerkkarte/Stick, oda so, aktualisieren b) Router Treiber aktualisieren c) Kürzlich installierte Software ggf. entfernen (Programe wie Spybot S&D usw. können dies beeinflussen evtl. mal Anti Spyware deinstallieren). d) Mit einem Hardware Defekt rechnen (hatte mal ne Netzwerkkarte die ähnliche Symptome gezeigt hat bevor sie ganz kaputt war.) e) OS aktualisieren.

Kommentar von LaLinea ,

Ach ja, und check mal auf Viren usw. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten