Internet stürzt beim Spielen ab?

1 Antwort

Hallo, da hilft nur ausprobieren bis es klappt. Schau mal hier:https://www.gutefrage.net/frage/laptop-tut-die-verbindung-mit-dem-wlan-trennen-sobald-ich-in-ein-steam-spiel-gehe oder hier:http://archiv.raid-rush.ws/t-38766.html

Ansonsten würde ich noch folgendes checken: a) Treiber der Netzwerkkarte/Stick, oda so, aktualisieren b) Router Treiber aktualisieren c) Kürzlich installierte Software ggf. entfernen (Programe wie Spybot S&D usw. können dies beeinflussen evtl. mal Anti Spyware deinstallieren). d) Mit einem Hardware Defekt rechnen (hatte mal ne Netzwerkkarte die ähnliche Symptome gezeigt hat bevor sie ganz kaputt war.) e) OS aktualisieren.

Ach ja, und check mal auf Viren usw. ^^

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte einfach sagen, dass es jetzt geklappt hat (schon seit 2 Monaten oder so). Und zwar ich habe den Treiber neu installiert, was im Endeffekt leider nicht geklappt hat, da das Problem danach wieder aufgetaucht ist. Also habe ich meinen PC einfach neu aufgesetzt (was ich sowieso mal wieder tun musste). Ob es im Endeffekt wegen einem Virus lag oder sonstwas weiß ich leider nicht.

LG Adrian