Frage von AIRMARC, 24

Internet stürzt ab sobald ich über Ethernet reingehe?

Wenn ich nur das Wlan nutze funktioniert alles, sobald ich dann vom PC über Kabel ins Internet möchte geht beides nicht mehr. Modem und Router zeigen aber alles grün an. Kann jemand helfen?

Antwort
von Delveng, 19

@AIRMARC,

wenn Du mit ein und dem selben Rechner mal über WLAN und mal über das Kabel ins Internet möchtest, dann musst Du in der Systemsteuerung das umschalten. Umschalten von WLAN auf Kabel und umgekehrt. Eines von beiden funktioniert nur jeweils zur Zeit.

Kommentar von AIRMARC ,

Nein der PC wird immer über Kabel benutzt, Handy und Laptop immer über Wlan. Hatte den PC jetzt paar Wochen nicht an, seit dem geht es nicht mehr.

Antwort
von stone1987, 11

Grundsätzlich gibt es nur einen Weg ins Internet. Sicherheitshalber WLAN ausschalten wenn du per Kabel ins Internet willst.

Du kannst auch mal versuchen das Kabel bei ausgeschaltetem PC einzustecken und dann das Internet testen(natürlich vorher Rechner starten ;-) ).

Normalerweise wird die IP-Adresse automatisch vom Router verteilt. Wenn auf deiner LAN-Verbindung eine falsche (fixe) IP vergeben ist, findet der Rechner auch nicht ins Internet.

Wenn du das Kabel einsteckst sollte der Rechner es merken. Also der Status der LAN-Verbindung sollte auf aktiv springen. Tut er das nicht solltest du mal das Kabel tauschen.

Antwort
von MarkusGenervt, 8

Internet stürzt ab

Der Brüller! :-D

Welches OS?

Schalte mal WLAN ab (am Rechner) und versuche mal nur über Kabel zu verbinden.

Evtl. der Router defekt (EasyBox)?

Kommentar von AIRMARC ,

Ja die Verbindung haha. Der hat kein Wlan und ist somit nur über Kabel verbunden

Kommentar von MarkusGenervt ,

Dann schau mal in die Konfiguration (Status) im Router.

Antwort
von psalterium, 14

Wie viele Geräte sind verbunden / sollen verbunden sein und auf welche Weise?

Kommentar von AIRMARC ,

Handy und Laptop über Wlan (Router) und ein PC per Kabel direkt an das Modem. Auch wenn ich PC an den Router schließe geht es nicht.

Kommentar von psalterium ,

Schau mal in der Oberfläche deines Modems nach, welche Geräte verbunden sind, wenn das Internet "abstürzt". Hast du vielleicht die selben IP-Adressen für die Geräte vergeben?

Antwort
von EySickMyDuck, 4

Aha... Wegen dir stürzt ständig das Internet ab. Ich hab mich schon gewundert... Lass das :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community