Frage von Seikas, 56

Internet stürzt ab nachen ich Minecraft starte?

Hey, ich habe seit langen wieder Minecraft gestartet und immer danach ist mein internet abgekackt. Ich spiele zwar kein MC mehr aber würde den fehler trotzdem gerne beheben. Ich weiß nicht woran das liegt. Es liegt auch nicht an eine bestimmte MC Version.

(Bin mit LAN Kabel verbunden)

mfg. Seikas

Antwort
von Hofi96, 42

Was heißt denn "das Internet stürzt ab"? Geht es nur an deinem Computer nicht? Geht es an allen per Kabel am Router angeschlossenen Geräten nicht? Geht es bei allen per Kabel und WLAN mit dem Router verbundenen Geräten nicht?

Kommentar von Seikas ,

Es geht überall nicht mehr ! Sei es handy, tablet, pc, laptop 

Kommentar von Hofi96 ,

Dann ist es auf jeden Fall mal ein Problem mit dem Router...

Antwort
von henzy71, 52

mal davon ausgegangen, dass du kein Linux-User bist (sonst wüsstest du wahrscheinlich die Antwort selber und müsstest hier nicht fragen) sondern Windows-User. Hast du schon mal ins Ereignisprotokoll geguckt?

Gruß

Henzy

Kommentar von Seikas ,

was für ein Ereignisprotokoll ?

Kommentar von henzy71 ,

Du hast scheinbar von Windows überhaupt keine Ahnung....dann google mal Ereignisprotokoll und lese!!!

Kommentar von Seikas ,

ich schicke dir mal n screenshot http://prnt.sc/c6gvlw

Kommentar von henzy71 ,

Du musst MC starten und damit einen Absturz des Netzwerks provozieren. Datum und Uhrzeit sollten dir dabei bekannt sein und dann musst du im Ereignisprotokoll ausschau halten nach ALLEN Einträgen mit dem entsprechenden Datum/Uhrzeit. Das Screenshot so, hilft da nicht weiter, da ich erstens nicht weiss um welche Uhrzeiten es sich handelt und zweitens ich nicht in die Ereignisse reingucken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten